Kein Kalendereintrag möglich nach Update zu 4.1.1

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

calbero

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,

nach dem Update zu 4.1.1 mit ODIN habe ich keinerlei Probleme ausser mit meinem S'Planer.
Ich kann nur noch Ereignisse und Aufgaben hinzufügen, aber keine Termine mehr.

Ich hatte vor dem Update meine Daten mit dem MyPhone Explorer synchronisert und nach dem Update zu 4.1.1 werden alle Daten, auser meine Kalendereinträge synchronisiert.

Hat jemand eine Idee was das sein kann.

Mir fallen zwei Möglichkeiten ein: 1. Google Kalender vom Play Store laden
2. Systemeinstellungen, Anwendungen, Alle, Kalenderspeicher / S-Planner / S-Planner Widget: Daten/Cache löschen. Dann sind alle Termine und Ereignisse weg und es syncht sie nach kurzer Einstellung der anzuzeigenden Kalender erneut. Das müsste funktionieren..

Zusatzinfo:
Ich hab ein Restore zu meiner alten Firmware 4.0.4 gemacht und Kalendereinträge sind wieder vorhanden.

Was mir aufgefallen ist, wenn ich auf Einstellungen gehe, dann kann ich bei "Eigener Kalender" den Haken setzen, das kann ich nach dem Update zu 4.1.1 nicht mehr. Ich gehe im Kalender unten auf Konto und kann auf das vorhandene Google-Konto klicken bzw. hab sogar ein neues Konto eröffnet, alles ohne Erfolg.
Es kommt mir vor, als wär kein Google-Konto vorhanden, ansonsten könnte ich mich im PlayStore nicht bewegen.

Zurück
Oben Unten