Kein richtiger Datenzugriff im System ? Locksound lässt sich nicht bearbeiten.

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein richtiger Datenzugriff im System ? Locksound lässt sich nicht bearbeiten. im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
B

Bluestar81

Neues Mitglied
Hallo.
Ich habe mein S3 auf die neueste Firmware aktualisiert.
Root ist wieder drauf.
Allerdings irgendwie nicht so richtig. Ich kann zwar alle Programme nutzen, wie vorher, aber ich hatte den Locksound geändert. Der war nach dem Update weg.
Ich kann ihn nicht mehr ersetzen, oder löschen. Der alte Ton bleibt einfach dort. Weder, wenn das Handy am Pc hängt, noch per ES Explorer im Handy.
So, als ob die Dateien irgendwie gesperrt sind. Wenn ich versuche den alten Ton zu löschen, bleibt er einfach dort.
Weiss jemand Rat ?
 
Atomregen

Atomregen

Experte
Du musst dem ES File Explorer auch Rootrechte geben.

Siehe Bild unten, wenn du dort auf Root Explorer drückst kommt ne neue Auswahl dort drückst du dann auf als R/W einbinden und dann machst du einen Punkt bei rw /system.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

Bluestar81

Neues Mitglied
Ahaaaa... :thumbsup: Es funktioniert...
DAS war der Punkt, den ich nicht bedacht habe.
Danke vielmals :)