Kein SW Update wegen Gerätveränderung!

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hurricane65

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo zusammen, habe diese FW geflasht:
[Stock ROM] I9300XXDLID Jelly Bean (4.1.1)
Handy ist gerootet. Nun möchte ich auf 4.1.2 updaten. Wenn ich über Telefon-Info auf SW-Update gehe kommt Fehlermeldung die sagt " Das Gerät wurde verändert" keine SW-Updates verfügbar. Kennt jemand dafür ne Lösung?

Dann musst du einfach per Odin die aktuelle passende Firmware drüberflashen. Mit OTA geht das meist nicht, wenn man gerootet hat.

Wenn du keinen von der Firmware abweichenden Product-Code hast, dann gehts auch einfach mit Kies.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst 4.1.2 drüber flashen?

4.1.2 ist noch garnicht live?

wurde mir als update angeboten und hab es auch installieren lassen. Nur dann kam ich auf die bescheuerte Idee ein Custom Rom zu flashen OHNE vorher ein Backup zu machen, warum auch. Nachdem ich dann dieses CustomRom wieder mit der Original FW überspielt hatte bin ich nun an dem Punkt wo ich das Update probieren wollte, mit dem oben geschriebenen Problem!!

Du musst das Gerät noch Wipen und den Cache clearen nach dem Flashen.

Und wie gesagt, wenn das Gerät gerootet ist gibts wohl Probleme mit OTAs hab ich schon öfter gelesen...
Ich mach meine Updates immer mit Kies oder Odin.

alles schon gemacht.

Und du hast genau die zu deinem Product Code passende Firmware geflasht?

Produktcode wo finde ich den? Das sagt Kies.

Anhänge

• Kies.png
    Kies.png
    88,9 KB · Aufrufe: 367
  • Kies1.png
    Kies1.png
    83 KB · Aufrufe: 874
ja, das passt.

ich zweifel langsam daran das mir 4.1.2 angeboten wurde. Weil laut google gibt es das wohl noch nicht. Mmhh...dann weiß ich auch nicht weiter.

Ja 4.1.2 gibt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch nicht... Sonst wäre das Forum hier, jedes andere Android Forum und Twitter voll mit Meldungen dazu ;-)

• Danke
Reaktionen: hurricane65
muß ich eigentlich den Flashcounter zurück setzen um SW Updates zu bekommen?

von wo hast du die 4.1.2.?

Zurück
Oben Unten