kein Ton bei Abspielen von Musik

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andipad

Neues Mitglied
0
Medientöne hatten bei meinem S3 bis vor Kurzem immer funktioniert wie sie sollten. Wenn der Kopfhörer eingesteckt wurde, haben sich die internen Lautsprecher ausgeschaltet und die Kopfhörer eingeschaltet.

Dann vor zwei Wochen wurde nach dem Einstecken der Kopfhörer der Ton nicht mehr über die Kopfhörer ausgegeben, sondern die internen Lautsprecher dudelten fröhlich weiter. Andere Kopfhörer ausprobiert. Das gleiche Problem. Über Kopfhörer ging einfach überhaupt nichts mehr.

Habe dann ein software update gemacht und auf einmal gingen wieder alle Kopfhörer, aber nun wird weder Musik, Videoton oder Radio wird über die internen Lautsprecher ausgegeben.

Das heißt, die letzten beiden Wochen konnte ich nur über die internen Lautsprecher Musik hören, Kopfhörer gingen nicht mehr und nach dem software update kann ich Musik nur noch mit Kopfhörer hören und die internen Lautsprecher gehen nicht mehr. Anruftöne oder der Ton bei fotografieren funktionieren aber mit den internen Lautsprechern.

Was kann die Ursache für dieses Problem sein?

update:

nach ein paar Tagen blieben die Kopfhörer wieder stumm und auf einmal lief die Musikwiedergabe nur noch über die internen Lautsprecher.

Dann habe ich festgestellt: Ein Neustart bewirkt, dass sich die internen Lautsprecher für die Musikwiedergabe stumm schalten und die Musik an die Kopfhörer ausgegeben wird. Das funktioniert ein zwei Tage bis die Musik wieder nur über die internen Lautsprecher ausgegeben wird und nicht mehr über die Kopfhörer.

Wenn ich dann Musik über die Kopfhörer hören will, braucht es immer einen Neustart. Dann gehen die internen Lautsprecher nicht mehr, sondern nur noch die Kopfhörer.

Hat jemand eine Idee, was die Ursache für dieses Verhalten sein könnte?

Zurück
Oben Unten