Kein Ton bei Anrufen / Netzabbrüche

Einstellungen alle gemacht (Hatte ich vorher auch schon mal gemacht) aber keinerlei Besserung.

Allerdings hat es nach den einstellungen beim ersten Wählversuch angezeigt:"nicht im Netz registriert"?!

Gibt es noch irgendwas, was ich ausprobieren könnte?

Wir sind hier auf dem platten Land. Da gibt es weder Kaufhäuser, Tunnel oder Metalljalosien.

Ich habe eine Werkstatt. Oder meinst Du einschicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werkstatt?
 
wenn du noch Garantie darauf hast, schick es ein. Vorher Counter resetten, (triangle away) anschl. dreiteilige mit pit flashen und ab damit zu Samsung.....
 
Leider keine Garantie mehr! Weiss denn jemand was das kostet wenn vorraussichtlich das MB getauscht wird? Da wird einem ja schon schlecht, wenn man sich so im Netz nach dem Dingen umschaut.
 
nope, weiß ich nicht, aber welche Optionen hast du noch? Falls es jedoch teurer ist als ein Nexus 4 (das Ding ist mittlerweile richtig günstig) Würde ich einen Gerätewechsel in Betracht ziehen.... Freunde von mir überschlagen sich mit Lobeshymnen über das N4....
Hast du schon versucht eine andere Sim Karte einzulegen?
 
Hallo Leute, leider hat es ´mich jetzt auch erwischt. Mein S3 is nun 15 Monate alt, und hat bisher eigentlich keine Aussetzter gehabt. Es ist auch nicht gerootet oder so. Nun hab ich seit heute das Problem, dass ich beim Anrufen keinen Wählton bekomme, und auch während eines Telefonates mein Gegenüber nicht hören kann. Das funktioniert auch über Lautsprecher oder Headset nicht. Der andere Gesprächsteilnehmer kann mich auch nicht hören. Direkt nach beenden das Gespräches ist auf dem Bildschirm dann fast immer das Zeichen für den Netzverlust zu sehen.

Das ganze ohne Vorzeichen und irgendwelche Veränderungen am Gerät oder der Software.

Was kann das sein?



Hans
 
Versuch die Werkseinstellung.
Ist zwar zeitaufwendig aber könnte helfen.
 
Aber dann sind alle meine Daten gelöscht oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:16 Uhr wurde um 15:18 Uhr ergänzt:

Was mich zu der nächsten Frage führt, wie ich ein komplettes Abbild des Handys auf meinem Laptop machen kann.
 
Backups sind immer gut, v.a. für Leute die alles auf dem internen Speicher ablegen. Man kann dies über ADB machen oder mit Backuptools/Apps. Ich würde Helium empfehlen aber dazu bitte in Tools auf Android-Hilfe.de schauen.
 
Mein Samsung Galaxy S3 hat seit einiger Zeit eine "Macke":mad2: beim Telefonieren.

Ich kann keine Telefongespräche führen. Es geht beim Anwählen auch kein Raufton raus. Aber komischerweise kingelt es bei meinem "Gegenüber". Wir können aber nicht kommunizieren miteinander. Genauso ist es umgedreht: Klingelt es bei mir (wie schön!) aber wir können nicht miteinander sprechen.

Manchmal (nicht immer) erscheint Mobilnetz nicht verfügbar!!

Kennt jemand dieses Problem und auch hoffentlich eine Lösung, daß der Spuk beendet wird :confused:

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Es grüßt Euch Marlen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marlen:
Ich würde jetzt mal spontan drauf tippen, dass du in den Widgets "Alle Töne ausschalten" aktiviert hast, da dann nämlich alle Töne (ja, auch das Freizeichen und der Gesprächspartner) deaktiviert werden. Ist mir auch schon oft passiert, dass ich Selbstgespräche geführt habe obwohl der Gesprächspartner ranging. :D
Aber du sagst "wenn es bei dir klingelt". Meinst du damit wirklich mit Klingelton klingeln oder Vibration? Wenn dem so wäre wie ich oben erwähnt habe dürfte es auch nicht klingeln sondern nur vibrieren.
 
Hallo HAZINGA,
Ja, mein Telefon klingelt, aber wenn ich abnehme, kann ich weder sprechen noch was hören :(
Ich habe auch von meinem Handy auf mein Haustelefon angerufen. Der Anruf geht rein und es klingelt und dann dito wie oben :(

Hättest Du eine Idee, hoffe, Du kannst mir weiterhelfen :) :)

LG Marlen

Der ursprüngliche Beitrag von 19:49 Uhr wurde um 20:11 Uhr ergänzt:

Habe zurück geblättert, danke.
Ich denke, ist die beste Lösung erstmal mit der Werkseinstellung. Mal schaun.
LG
 
Hallo habe seit gestern ein großes Problem, mein Samsung Galaxy S3. Kann weder anrufen noch Anrufe annehmen. Wenn jemand Anruft kommt erstmal ein schwarzes Bildschirm dann sehe ich erst wer anruft, kann aber nicht abheben. Und wenn ich jemanden anrufen will ist das gleiche, erst der schwarze Bildschirm, dann höre ich nichts. Kann auch nicht auflegen. Habe schon Werkswiederherstellung gemacht hat aber nichts gebracht. Und seit paar Wochen ging die Kamera nicht. Da kommt immer eine Meldung mit "Kamerafehler". Ich habe das Android 4.2.1. drauf. Kann auch nicht updaten. ist auf dem neuesten stand seht da immer. Bitte helft mir weiter... Bei Youtube kann ich auch keine Videos ansehen. Mit was kann das alles zusammenhängen. (Ps. wurde vor 2 Monaten mal repariert weil Display kaputt, wurde aber von einem Samsunszertifizierten Werkstatt gemacht)

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich hatte bis vor 15Min das gleiche Problem. Ich wollte mein S3 heute noch wegschicken, aber nun funktionierts wieder. Ich denke, es sind Kontaktprobleme auf ner Platine.
Als es eben wieder nicht funktioniert hat, hab ichs aus Frust 3x flach auf den Tisch gehauen und seit dem geht es wieder. Eingehende und abgehende Anrufe funktionieren wieder.
Das Display ist übrigens noch in Ordnung.
Also wer das Handy versichert hat, der kann es daheim reparieren. :cool2:
 
Hi Grizzly,

am Anfang war es bei mir auch so, paar mal schütteln und rütteln :winki:, dann wars wieder da. Später halfs weder noch :angry:
Ich habe meins zur Reparatur gebracht.
Wenn man es verfolgt, sind wir keine Einzelfälle, Serienfehler :confused:
LG
 
Grizzly57078 schrieb:
Als es eben wieder nicht funktioniert hat, hab ichs aus Frust 3x flach auf den Tisch gehauen und seit dem geht es wieder. Eingehende und abgehende Anrufe funktionieren wieder.

Da würde ich aber lieber sehen ob ich es nicht auf Gewärleistung/Garantie repariert bekomme als zu riskieren das Gewärleistung/Garantie wegen Gewalteinwirkung abgelehnt wird.
 
Hat sich später eh erledigt.
Erst ein Problem behoben und glücklich das alles funktioniert und dann fällt mir das Teil
beim arbeiten aus 2-3m auf nen Betonboden. Nie Probleme gehabt und dann alles auf einmal. Ich könnte platzen.....:angry:
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
777
O'Henry
O
B
Antworten
4
Aufrufe
1.013
Borkse
B
H
Antworten
5
Aufrufe
3.183
heli1506
H
Zurück
Oben Unten