Kein Ton bei Anrufen / Netzabbrüche

mowfax schrieb:
Habe jetzt (inkl. auslieferungszustand) die Modems LEF, LG8, LH1, LFB und LG6 ausprobiert inkl. wipe und cache löschen.
An der Situation hat sich leider überhaupt nichts verändert. Mir ist zusätzlich aufgefallen, dass ich schon nicht mal ein Freizeichen höre obwohl das andere Telefon klingelt.
Wenn ich es austauschen muss, dann ok, muss es halt so sein. Was mich eher stört ist, dass es von Samsung keine Stellungnahme gibt.
So eiert man in der Gegend rum und weiß nicht woran man ist :(
Einer hat mal behauptet es wäre ein Problem der Kontakte App. Hast Du es mal nach einem Wipe probiert ohne Kontakte von Google oder sonstwie einzurichten, also nur die Nummer über die Zifferntastatur zu wählen?
 
Hotz schrieb:
Das Dingen ist ganz offensichtlich kaputt. Was für eine Stellungnahme erwartest Du denn?

Getapatalkt von meinem Samsung Galaxy S III

Naja, da das Problem ja doch einige zu haben scheinen, auch in anderen Foren, wärs doch fair von Samsung zu sagen, wenn dieses Problem auftritt hilft nur ein Tausch der Hardware.
Dann könnte man sich die Zeit und den Aufwand mit der Software-Rumprobiererei sparen.
 
Warum sollte Samsung das sagen? Bei jeglichem auftretendem HW Problem hilft ein Tausch der HW.
Dafür hat man ja die Garantie, also wozu sollte Samsung da jetzt Stellung nehmen? :confused2:
 
Randall Flagg schrieb:
Warum sollte Samsung das sagen? Bei jeglichem auftretendem HW Problem hilft ein Tausch der HW.
Dafür hat man ja die Garantie, also wozu sollte Samsung da jetzt Stellung nehmen? :confused2:

Das ist ja die Crux... woher weiß ich, dass das wirklich ein Hardware Problem ist? Ich vermute es nach meinen Versuchen zwar stark, aber 100%ig ist das ja nicht.
 
Bei mir musste das MB getauscht werden, da ich egal mit welcher Stock Rom oder Modem keinen Ton mehr bei Anrufen hatte. Ich denke das ist ein Worst Case.

Was es häufiger gibt, sind "einfache" Probleme beim telefonieren, also dass man vorübergehend mal nichts hört, dass das Gespräch mal kurz verzerrt ist usw.

Das LH1 Modem soll den Standby Akkudrain minimieren, bei einigen aber auch gute Resultate was den Ton betrifft bewirken. Mal schauen was da noch kommt...

hells
 
herr toni schrieb:
Ich dachte mein Problem ( fast 10 Sekunden bis mich Anrufer hören können und manchmal krächzende Stimmen) wäre mit dem XXBLFB Update gelöst, ist es aber leider nicht.
Allerdings habe ich diese Probleme nur, wenn der Netzmodus auf "Automatik" oder "WCDMA" steht - auf "GSM" ist das telefonieren einwandfrei.
Mich würde interessieren, ob sich bei euch auch etwas verbessert wenn ihr den Netzmodus auf "GSM" stellt.

Einstellungen-Weitere Einstellungen-Mobile Netzwerke- Netzmodus-

Gruß

Bei mir das Gleiche. Wahrscheinlich wechselt das S3 immer zwischen GSM/WDMA hin und her, wenn WDMA einen gewissen Pegel erreicht, dann geht auch der Empfang runter.

Als ich auf GSM only umgestellt hatte, hatte ich dann auch durchgehend 4 Empfangsstriche... und keine Probleme mehr.
 
Ich hatte ja auch Probleme, mit diesen kurzen aussetzen im Gespräch .... Seit dem mein Handy mal abgestürzt ist und den Netzmodus selber auf GSM gestellt hat, habe ich keine Probleme mehr ....

Eine Bekannte, hat von vielen gesagt bekommen, das man sie kaum versteht (swhr leise)... ihr hab ich auch geraten mal auf nur GSM zu stellen und siehe da nun ist alles gut.

Ich weiß nicht ob das alles nur Zufall ist. Doch wie ich hier sehe hat das auch bei anderen geholfen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich habe das gleiche Problem: Ich kann angerufen werden und mein Gesprächspartner hört mich, ich ihn aber nicht. Das ganze ist kurz nachdem congstar meine Verbindungsgeschwindigkeit gedrosselt hat passiert, kann da ein Zusammenhang bestehen?

Ich habe auch versucht auf "Nur GSM" umzustellen, da dies ja bei einigen das Problem zu beheben scheint. (Die Einstellung heißt bei CM9 doch "Use only 2G networks", oder?)

Den Dalvik Cache und den Cache habe ich gewiped, das hat aber nichts verändert.

Es wurden keine Audio-Apps neu installiert.

Jetzt möchte ich neue Modems flashen, welche könnte ihr (für Congstar / Telekom Netz) empfehlen? Geflasht wird das dann einfach mit Odin, oder?
 
Habe das Problem bei meinem S3 mittlerweile auch festgestellt. Habs vor 2,5 Wochen bei T-Mobile gekauft samt Vertrag.

Es passiert häufiger, dass ich rauswähle, nichts tutet und es auch dauerhaft "wählen" anzeigt. Wenn ich dann auflege ruft mein Gesprächspartner zurück und sagt er konnte mich auch nicht hören.

Das Problem, dass nach einigen Gesprächssekunden kurz ein 1-3 sekündiger Abbruch kommt, habe ich auch.
Werde mich morgen auch mal zum T-Mobile Shop begeben und es ggf. einschicken lassen :/
 
Hallo,

auch ich habe das Problem mit dem S3. Bei mir hilft das Umstellen auf 2G (die Sprachqualität ist dann auch gleich viel besser).

Das ist zwar eine Lösung, aber bei Weitem keine Dauerlösung. Ich hoffe, daß sich da bald mal was tut.

Im Automatikmodus geht es nur gut, wenn die Verbindung per Zufall grad nur 2G hergibt.

Dragon.
 
Hoffen wir mal dass es beim offziellen Jelly Bean Release besser wird... Das kanns wirklich nicht sein.

hells
 
Man muss auf gsm umstellen dann funzt es auch:p
 
Kann mittlerweile jemand definitiv sagen, ob es sich um einen Hardware oder Software Fehler handelt? Wenn man eh aufs FW Update warten muss, brauch ichs ja auch nicht einschicken.

Gruß
 
Habe ein ähnliches Problem wie Ihr.
Allerdings verhält es sich bei mir so, dass ich eine Weile telefonieren kann (geschätzte 20min), bis ich meinen Gesprächspartner nicht mehr höre und er mich auch nicht.
Dabei ist es dann auch egal, ob das Gespräch ein- oder ausgehend ist.
Die Verbindung läuft laut Gerät angeblich weiter, es hilft nur aufzulegen und wieder anzurufen. Jedenfalls für die nächsten 10-20min, dann geht das Spiel von vorn los...

Rauschunterdrückung ist bei mir ausgeschaltet, auch Umstellen auf GSM halt nicht.
Hab entgegen der meisten hier noch die originale Firmware (immer aktuell) drauf, habe nur durch Samsung damals direkt das Vodafone-Branding entfernen lassen.
Ansonsten kein Root, kein Custom ROM, kein nichts...

Zur Info für diejenigen, die ihr Gerät (aus welchen Gründen auch immer) einschicken wollen: Habe mein S3 (und das S2 vorher auch schon) damals nach Telefonaten mit Samsung direkt zu Bitronic geschickt.
Es hieß, eine Reparatur dürfte höchstens 10 Tage dauern.
Nachdem das Gerät laut Bitronic-Hotline am 12. Tag noch nicht mal angesehen war, habe ich bei Samsung angerufen, die haben sich drum gekümmert, dass das Handy noch am gleichen Tag bearbeitet verschickt wurde.
Erneutes Aussage seitens Samsung, dass eine Reparatur bei Servicepartnern auf keinen Fall länger als 10 Tage dauern dürfe, inklusive Hin- und Rückversand...

Tante Edit sagt: Vielleicht ist es noch wichtig für die "Statistik": Ich telefoniere zu 99% per BT-Headset.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche nochmal. Stern und Raute vorne nicht vergessen :)
 
habe ich mittlerweile über 20x getestet und jedes mal *# berücksichtigt
 
...und auch mit # abgeschlossen? (*#.....#). Hmm... bei mir klappts auf Anhieb. :huh:
 
Ich habe jetzt gestern und heute auch diese Geschichte mit Verbindungsabbrüchen festgestellt! Habe auch die original Firmware drauf, Gerät ist jedoch gerootet. Bei dem gestrigen Gespräch war das die Verbindung nach ca. 20 Min. weg und heute nach ca. 3 Min.! :-(

Aber eine Lösung scheint es dafür wohl noch nicht zu geben!?
 
Ich hatte auch diese Probleme...

...Gespräche weg, gar nicht erst ein Geräusch, etc...

...habe mir jetzt eine neue SIM-Karte schicken lassen, nachdem ich der Hotline meines Providers (dieser wollte das Telefon tauschen) das Problem schilderte. Seit über nunmehr einer Woche keine Probleme diesbezüglich mehr.

Hatte im Vorfeld auch viele Modems und Firmwares probiert; allerdings trat keine Verbesserung ein.

Vielleicht ist das S3 mit manchen SIM KArten nicht kompatibel??
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
812
O'Henry
O
B
Antworten
4
Aufrufe
1.020
Borkse
B
H
Antworten
5
Aufrufe
3.248
heli1506
H
Zurück
Oben Unten