Keine 3G Verbindung mehr !!

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Eisfee

Neues Mitglied
0
Hallo.

Mein Galaxy S3 macht mir seit Donnerstag Probleme. :mad:

Per W-LAN komme ich zu Hause gut ins Internet. Aber per 3G nicht mehr, was vorher immer super funktionierte !!
Ich habe in meiner Wohnung guten Netzempfang 3-4 Balken. Die Anzeige der Mobilen Daten zeigt mir 3G oder H+ an !!
Sollte also alles im grünen Bereich sein.

Am Samstag war ich unterwegs, und da funktioniert es auch sehr gut.

Mein Mobilfunkanbieter sagte mir das es keine Störung an meinem Anschluss gäbe.

Gibt es ein Tool, oder eine im Phone integrierte Möglichkeit die Mobilverbindung zu testen ?
Bin für jeden Tip dankbar.

Android Version 4.1.2 ist installiert.

Gruß.

p.s.
Bei der Datenverbindung sieht man das der kleine Grüne Pfeil leuchtet, aber der Orange Pfeil tut nicht`s !!

Zuletzt bearbeitet:
Geht es im GSM Netz ?

• Danke
Reaktionen: Eisfee
Hallenser schrieb:
Geht es im GSM Netz ?

Ist ein guter Tip !!
Ich habe in EInstellungen -> Weitere Einstellungen->Mobile Netzwerke->Netzmodus von Automatisch(GSM/WCDMA) auf Nur GSM gestellt.
Jetzt geht die Netzverbindung.. Aber es steht "nur" ein E bei den beiden kleinen Pfeilen.
Die leuchten nun aber grün und orange bei Datenfluss.

Gruß.

Da scheint was mit dem UMTS Netz nicht zu stimmen,denn im GSM Netz mit EDGE geht es ja bei dir !

• Danke
Liegt es vielleicht an der SIM ?
Ich habe diese schon ca. 2 Jahre als "normale" SIM bekommen

Ich habe diese dann mit einem bei Amazon gekauften "SIM-Karten Stanzer in eine Micro-SIM gestanzt. Halt passend für`s S3.

Mein Netzbetreiber ist Klarmobil (D1)
Sobald ich dann wieder von GSM in GSM/WCDMA wechsle ist der Ofen wieder aus.
Daten gehen raus, aber nichts kommt rein !! So sagen es die kleinen Pfeile.

Gruß.

Möglich ist es,aber ich denke eher da liegt eine Netzstörung vor.Hast du die Möglichkeit dich an einen anderen Ort zu begeben und da zu testen ?

• Danke
Habe ich gestern mal gemacht. Da war ich unterwegs, und da ging es !!
Ca. 3km von zu Hause weg.

Also sollte wohl klar sein,dass eine Netzstörung vorliegt.Ich würde mal den morgigen Tag abwarten und dann vielleicht mal die Telekom direkt kontaktieren.

• Danke
Na ja, ist Klarmobil, aber ich werde die mal kontaktieren. Die haben einen Onlinechat, und da werde ich denen das mal berichten.
Mal sehen was die dazu sagen.

Anrufen geht auch, aber nur per 0900er Nummer, und das kostet !!

Klarmobil ist nur ein Provider der das Telekomnetz nutzt,aber wohl zu Störungen nicht viel sagen kann.Ich würde mal die Telekom direkt kontaktieren !

• Danke
Nun, dann werde ich mal im Telekomladen hier mal fragen ob eine Störung bekannt ist. Mache ich dann gleich morgen nach der Arbeit.

So.
Habe heute mal bei meinen Mobilfunkanbieter -Klarmobil- nachgefragt.
Mir wurde gesagt das keine Netzstörung vorliegt !!!

Ich sollte aber mein Smartphone für mindestens 30 Minuten ausschalten, und dann wieder einschalten. Dann bucht sich die SIM wieder neu in`s Netz ein, und dann sollte es gehen !

Während des Gespräches hatte ich plötzlich wieder die volle Bandbreite, und alles war tutti.
Weis nicht wieso es nun wieder ging.

Es kann doch aber nicht sein, das man sein Gerät ausschalten muss um wieder im Netz zu sein ?!
Aber irgentwie vielleicht auch logisch, weil in der heutigen hoch technisierten Welt alles mal hängen kann. :laugh:

Mein iPhone 3GS war nur sehr selten vom Netz getrennt, und doch lief alles bestens.

Viele Grüße von der Eisfee, und nochmals Danke.:thumbsup:

Zurück
Oben Unten