Keine Datenverbindung im 2G Modus

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Leissling

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit 2 Tagen habe ich nun das S3 und bin bisher ganz zufrieden.
Bis auf diese 2G Datenverbindungs-Anomalie.

Vom i9000 her war ich es aus Energiespargründen schon gewohnt immer wenn ich die Datenverbindung nicht aktiv nutze (surfen/runterladen...) die Verbindung auf "nur GSM" zu schalten.
Die Datenverbindung lasse ich dann trotzdem immer an, damit ich Mails/sonstige Nachrichten bekomme.

Mit dem S3 habe ich aber jetzt das Problem dass im "nur GSM" Modus keine Datenverbindung aufgebaut wird.
Telefonieren funktioniert auf 2G.
Zusätzlich ist auch der Empfang auf 2G schlechter, das ist ebenfalls sehr merkwürdig, ich kenne das sonst nur umgekehrt.

Getestet habe ich bei mir zuhause wo ich sonst mit anderen Handys auch 2G Datenempfang hatte.
Schalte ich auf 3G bzw. Automatik habe ich hier innerhalb von Sekunden Vollausschlag und Datenverbindung.
Auf 2G brauchts erstmal 20 Sekunden eh mal der erste Balken erscheint.

Außer dem Firmwareupdate auf 4.1.2 und Root habe ich noch nicht viel "geschraubt".

Achja...nach dem Root hatte ich erstmal eine Bootloop, es hat sich aber wieder gefangen nachdem ich im Recovery Modus die Permissions reparieren lassen habe. Glaube nicht an einen Zusammenhang, aber vielleicht überzeugt mich ja jemand vom Gegenteil. ;-)

Hat jemand von Euch evtl. schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß

Andreas

Inzwischen hat sich herausgestellt dass das Problem nicht immer, sondern sporadisch temporär auftritt. Wenn es auftritt nutzt auch ein Reboot nichts.

Zurück
Oben Unten