Keine echtzeit Benarichtigung ?

A

ak22

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

Ich bin vom Iphone 4s auf das Samsung Galaxy S3 umgestiegen..
Was ich beim S3 vermisse ist die echzeit Benarichtigung.

Ich hab beim Iphone 4s Emails,Facebook,Whatsapp Narichten in echtzeit empfangen die kamen sofort an...

Bei meinem S3 werde ich erst 10-30 Minuten Später benarichtigt.. Ich hab in der Einstellung der Apps nach geschaut und alles richtig eingestellt trozdem werde ich nicht in echtzeit benarichtigt..

Hab mein Handy auch Formatiert immer noch das gleiche Problem..
Mein Freund der das Samsung Galaxy Note besitzt wird sofort benarichtigt wenn er eine Facebook,Whatsapp,Icq Naricht erhält...

An was liegt es ? Ist mein Handy Defekt ? Muss ich etwas einstellen ?


Danke im vorraus.
 
Liegt vermutlich an der Energie Sparen Einstellung?
 
Also meins benachrichtigt mich sofort. Hab das mit fb, sms, icq und whatsapp getestet. Und Energie sparen ist bei mir an.
 
Wie Skybird schon sagte, es liegt wohl an dem Energiesparmodus. Irgendwo kann man wohl einstellen in welchen Intervallen das S3 das Netz aktivieren und nach Nachrichten kontrollieren soll. Sorry ich hab im Moment gerade kein Android daher kann ich nicht präziser antworten.
 
skybird1980 schrieb:
Liegt vermutlich an der Energie Sparen Einstellung?

Bei mir ist Energie Sparen Einstellung abgeschaltet.. Daran kann es wohl nicht liegen :(...


88Bit schrieb:
Ähm, Apple hat Push-Mail vor längerer Zeit abschalten müssen.

Apple darf Push-Mail vorerst nicht wieder aktivieren | Mac & i

Trozdem wurde ich immer benarichtigt in echtzeit ich will hier jetzt kein Apple/Samsung Fanboy krieg..

Ich möchte nur eine Lösung wie ich in echtzeit meine Narichten erhalte..

Glaubt ihr an mein Handy ist was defekt ? Hat keiner eine Lösung.. ?
Weil es kann doch nicht sein mein Freund mit seinem Galaxy Note sofort benarichtigt wird und ich mit meinem S3 nicht..

MFG
 
vielleicht liegt es an deinem Anbieter, war das immer schon so, seid dem du das SGS3 hast?
 
DrMole schrieb:
vielleicht liegt es an deinem Anbieter, war das immer schon so, seid dem du das SGS3 hast?

An meinem Anbieter kann es nicht liegen da ich Tmobile Netzt habe..
Und beim Wlan Netzt ist es genau so..

Ja das Problem war immer so seit ich das S3 habe.. Dachte am anfang das es an der Einstellung lag.. Als ich alles richtig eingestellt habe in der App einstellung hat es sich nicht verbessert :/
 
Es gibt auch Tage da funktioniert die Benachrichtigung bei mir auch nicht korrekt, aber nach nem Geräte-Neustart geht das meistens wieder.
 
Hi ak22,

das kann man in der App einstellen. Es gibt einen Menu Punkt wo man angeben kann wie der Intervall sein soll. Ich benutze die K9 App, da ist das unter Menu/Optionen/Einstellungen/Kontoeinstellungen/Nachrichten abrufen/Häufigkeit der E-Mail Abfrage.

Kleinste Möglichkeit ist jede Minute. Meins steht auf 15 Minuten, das reicht.
Echtzeit bekommst Du nur, wenn dein E-Mail anbieter Push anbietet.

MfG

Gountled
 
Zuletzt bearbeitet:
Gountled schrieb:
Hi ak22,

das kann man in der App einstellen. Es gibt einen Menu Punkt wo man angeben kann wie der Intervall sein soll. Ich benutze die K9 App, da ist das unter Menu/Optionen/Einstellungen/Kontoeinstellungen/Nachrichten abrufen/Häufigkeit der E-Mail Abfrage.

Kleinste Möglichkeit ist jede Minute. Meins steht auf 15 Minuten, das reicht.
Echtzeit bekommst Du nur, wenn dein E-Mail anbieter Push anbietet.

MfG

Gountled

Achso, dann liegt es daran das der jeweilige App hersteller kein Push anbietet ?
Dann hat jeder von euch S3 Nutzer das Problem das man erst jede 30 Minuten bei Fb benarichtigt wird ? Und bei Whatsapp jede 1 Minuten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ak22 schrieb:
Achso, dann liegt es daran das der jeweilige App hersteller kein Push anbietet ?
Dann hat jeder von euch S3 Nutzer das Problem das man erst jede 30 Minuten bei Fb benarichtigt wird ? Und bei Whatsapp jede 1 Minuten ?

Meistens habe ich bei Facebook das Glück das gerade dann wenn die 30 Minuten rum sind jemand etwas schreibt.

Jedoch werde ich bei Nachrichten sofort benachrichtigt bei facebook!
 
@ak22

Nein, nicht die App, der E-Mail Anbieter bei dem Du deine E-Mail Adresse hast muß Push können. In der App kannst Du nur einstellen in welchem Zeitraum der nach neuen Mails schauen soll, reicht meiner Meinung nach aber auch aus.

@ClearBlue
Ja, Facebook hat eine Push Funktion integriert, deshalb geht es da.

MfG
Gountled
 
ak22 schrieb:
Achso, dann liegt es daran das der jeweilige App hersteller kein Push anbietet ?
Dann hat jeder von euch S3 Nutzer das Problem das man erst jede 30 Minuten bei Fb benarichtigt wird ? Und bei Whatsapp jede 1 Minuten ?

Nein. Whatsapp kommt sofort, FB Chat kommt sofort und E-Mails werden gepusht. Nichts mit Wartezeit.
 
Hast Du automatische Synchronisation an? Ich denke das musst zwingend an haben

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
Gountled schrieb:
Kleinste Möglichkeit ist jede Minute. Meins steht auf 15 Minuten, das reicht.
Echtzeit bekommst Du nur, wenn dein E-Mail anbieter Push anbietet.

Wenndu IMAP verwendest und den Mailserver IMAP-IDLE anbietet funktioniert das einwandfrei und das macht so gut wie jeder IMAP-Server, Push ist genau genommen was anderes läuft aber im Prinzip auf das gleiche raus

Also einfach Push aktivieren in K9, ja das geht, ja das funktioniert zuverlässig und das nicht erst seit dem S3

Andere Clients als K9-Mail keine Ahnung weil die sind alle nicht dazu in der Lage a) Nur bestimmte IMAP-Folder zu prüfen und b) die am Smartphone in einem gemeinsamen Ordner anzuzeigen und somit für mich bei rund 50 Foldern inkl. Shared-Folders die mich bei weitem nicht alle am Telefon interessieren unbenutzbar
 
Gibt es eigentlich einen Grund, warum ihr alle das "veraltete" K-9 und nicht den Nachfolger K-10 (Kaiten) benutzt?

René
(mobil gesendet SGS3/Tapatalk)
 
BigBug schrieb:
Gibt es eigentlich einen Grund, warum ihr alle das "veraltete" K-9 und nicht den Nachfolger K-10 (Kaiten) benutzt?

Weil K9 hervorragend funktioniert, Updates bekommt und "kaiten" offenbar ein völlig anderer Entwickler ist, noch dazu kostenpflichtig und das irgendwie wie Äpfel und Birnen vergleichen ist?
 
b2t:
Bei meinem HTC Sensation kann man in den Konteneinstellungen Hintergrunddaten aktivieren, wenn das deaktiviert ist, wird nur gesynct, wenn display an ist. vlt. liegts daran.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
3.077
heli1506
H
M
  • mec123
Antworten
12
Aufrufe
1.840
reinold p
reinold p
Winnie Puuh
Antworten
1
Aufrufe
1.967
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten