Keine erneute PIN Eingabe für x Minuten nach sperren

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MR_Cloud

Neues Mitglied
8
Ich bin vom iPhone auf das S3 umgestiegen und habe einen Firmen-Exchange Account eingebunden der in der Sicherheitsrichtlinie eine PIN-Eingabe erfordert.

Beim iPhone gab es die Option, dass nach dem betätigen des Standby-Knopfs die PIN für die nächsten x Minuten nicht mehr abgefragt wird. Beim S3 gibt es die Option ebenfalls, aber da ist der Standby gleichzeitig auch der manuelle Lock und ich muss sofort die PIN wieder eingeben wenn ich an das Handy will.

Wenn ich warte bis das S3 manuell in den Standby geht, funktioniert die Option, ist aber auch blöd es dann ungesperrt in der Hosentasche rumzutragen. Gibt es eine Möglichkeit, dass es sich so verhält wie beim iPhone?

Vielen Dank

Gibt es doch:
Einstellungen - Sperrbildschirm - Mit Ein/Aus sofort sperren (da den Haken rausnehmen).

Hmm, stimmt danke... jetzt müsste nur noch weiterhin das "Slide to unlock" da sein damit man es auch sicher in der Hosentasche tragen kann ohne gefahr zu laufen das irgendwas unabsichtlich gestartet wird.

MR_Cloud schrieb:
..... auch sicher in der Hosentasche tragen kann ohne gefahr zu laufen das irgendwas unabsichtlich gestartet wird.
Das Display reagiert auf Berührung mit den Fingern (Haut) und nicht auf den Stoff deiner Hosentasche.

Oh doch, da der Stoff durch z.B. Schweiß durchaus leicht leitend sein kann. Ein hochomiger Gegenstand wie klammer Stoff auf der Haut reicht da u.U. schon. Sonst würden Eingabestifte ja nicht funzen, die sind ja auch sehr hochomig.

Ich hab mir hier einen sehr kurzen Eingabestift für kapazitive Touchscreens mal mit nem kurzen Bleistift und selbstverschweißendem Isolierband (Gummi) verlängert - und obwohl das Gummi ja sehr gut isolierend ist, kann ich damit den Touchscreen ohne den eigentlichen Stift zu berühren bedienen.