Keine Geburtstage im Kalender

C

cyberwolf

Neues Mitglied
3
Hallo,
ich habe mein S3 seit 5 Tagen, habe meine Kontakte mit Googlemail Synkronisiert, hat alles prima funktioniert, alles Geburtstage werden im Kalender angezeigt, aber wenn ich jetzt einen neuen Kontakt anlege wird der nicht im Kalender angezeigt, es erscheint aber die Torte im Wetter, woran kann das liegen, hab schon alles versucht.:angry:
 
Hallo,

Achte drauf in welchen Kalender du speicherst, bzw lass dir in den Einstellungen des Kalenders alle anzeigen. Ich hatte das problem auch, erst nach nutzen des richt7gen kalenders ging es :)
 
prüfe mal ob in der Kalenderanwendung der Kalender "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte" ausgewählt wurde. dann müssten alle erscheinen...
 
Danke, habs gefunden, funktioniert jetzt.
 
Und? Lässt Du uns auch teilhaben an der Lösung. Ich sehe nämlich auch keine Geburtstage im Kalender, habe aber die Option mit der Anzeige der Geburtstage angewählt. Was hast Du noch geändert?

Danke und Gruß
RudiTB
 
Hallo,

Hast du den richtigen Kalender ausgewählt? Vllt sind die Geburtstage im Google Kalender eingetragen und du hast zb den Samsung Kalender offen? Einfach mal alle Kalender anzeigen lassen...

Grüße
Toffer
 
Ich hatte mal das Phänomen beobachtet, daß Google zwar den Geburtstag eines neu angelegten Kontaktes in den Kalender "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte" einträgt, diesen aber leider nicht nachträglich aufs Smartphone synchronisiert. Es scheint da einen Bug zu geben. Äh, um Mißverständnissen vorzubeugen, etwas genauer:

Ausgangszustand: Angenommen, der Google-Kalender "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte" existiert, enthält bestehende Geburtstage und diese wurden auch schonmal aufs Smartphone synchronisiert. Trägt man nun einen neuen Kontakt mit Geburtstag ein, erscheint dieser im Kalender bei Google (Webseite), wird jedoch nicht aufs Smartphone synchronisiert. Ich habs mehrmals probiert, geht nicht. Selbst Verschiebungen oder Löschen von Geburtstagen (eines Test-Kontaktes) werden nachträglich nicht mehr synchronisiert.
Einzige Abhilfe war bei mir, den Google-Kalender "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte" zu löschen, dann Smartphone synchronisieren lassen (wichtig), dann den Kalender wieder neu abonnieren und wieder Smartphone synchronisieren lassen. Dann sind die neuen Geburtstage drin!

Sehr nervig, weil das ganze Prozedere jedesmal gemacht werden müsste, wenn man einen neuen Kontakt mit Geburtstag erstellt.

Grüzilein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hannilein schrieb:
Ich hatte mal das Phänomen beobachtet, daß Google zwar den Geburtstag eines neu angelegten Kontaktes in den Kalender "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte" einträgt, diesen aber leider nicht nachträglich aufs Smartphone synchronisiert. Es scheint da einen Bug zu geben. Äh, um Mißverständnissen vorzubeugen, etwas genauer:

Ausgangszustand: Angenommen, der Google-Kalender "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte" existiert, enthält bestehende Geburtstage und diese wurden auch schonmal aufs Smartphone synchronisiert. Trägt man nun einen neuen Kontakt mit Geburtstag ein, erscheint dieser im Kalender bei Google (Webseite), wird jedoch nicht aufs Smartphone synchronisiert. Ich habs mehrmals probiert, geht nicht. Selbst Verschiebungen oder Löschen von Geburtstagen (eines Test-Kontaktes) werden nachträglich nicht mehr synchronisiert.


Örkel
Einzige Abhilfe war bei mir, den Google-Kalender "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte" zu löschen, dann Smartphone synchronisieren lassen (wichtig), dann den Kalender wieder neu abonnieren und wieder Smartphone synchronisieren lassen. Dann sind die neuen Geburtstage drin!

Sehr nervig, weil das ganze Prozedere jedesmal gemacht werden müsste, wenn man einen neuen Kontakt mit Geburtstag erstellt.

Grüzilein


Habe das gleich Problem gehabt.Hier im Forum was gefunden:

Deaktiviere die Sichtbarkeit und Synchronisierung nochmal und bestätige dass und gehe aus dem Kalender raus. Danach wieder rein und wieder Haken setzen bei Sichtbarkeit und Synchronisierung.

Nun hat sich der Kalender neu Syncronesiert und alle Geburtstage geladen auch die der neuen Kontakte.


Gruß

Arne
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hannilein
Hallo zusammen,
habe seit JB 4.1.1 folgendes Problem:

  • Kontakte mit google gesynct
  • alle googleCal inkl. Geburtstage in S-Planner und googleCal-App gesynct | alles prima bisher
  • seit JB-Update auf 4.1.1: Geburtstage, die neu erfasst werden erscheinen in den o.g. Kalendern nur wenn "Eigener Kalender" aktiviert ist und sind auch blau statt rot wie die bisher erfassten Geburtstage. Hierbei ist es völlig egal, ob der Geburtstag über S3-Kontakte oder gmail-Kontakte erfasst wird.
  • im Online-googleCal ist alles bestens: Geburtstag rot (wie der "Geburts- und Jahrestage meiner Kontakte"-Kalender von google)
  • ergo: Syncen des Geburtstags aus "Kontakte" ZU google funktioniert, Syncen VON google in die S3-Kalender nicht... :(
Scheinbar "sticht" der Termin im "Eigenen Kalender". Blendet man diesen aus erscheint allerdings gar kein Geburtstag mehr. Auch nicht der "rote" aus dem googleCal. "Normale" Terminsynchronisierung mit google funktioniert übrigens bestens. Bin wirklich rat- und hilflos. Kann mir irgendwer weiterhelfen?

Tausend Dank vorab und Grüße,
daster76
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekanntes Problem. Das was örkel geschrieben hat, funktioniert! Allerdings offenbar NUR mit der Kalender-App von Google, nicht mit dem S-Planner von Samsung.
Meine Lösung:
Da ich sowieso Business Kalender benutze, brauche ich den S-Planner nicht und habe ihn deaktiviert (über die App-Liste). Ich habe mir den Google Kalender aus dem Google Play installiert und kann somit obige Verfahrensweise durchziehen.

BTW: Das scheint ein generelles Problem der Synchronisierung der Geburtstage zu sein, denn ich habe dies auf allen drei Androiden machen müssen. Dies betrifft auch das Nexus 7, welches ja das originale unveränderte Android von Google drauf hat, ist also kein Samsung-Problem.

Grüzilein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Comunity,
Habe mein Galaxy S3 per Kies auf JB geupdatet (Vodafone Rom).
Seid dem update zeigt der S-Planer die Geburtstage meiner Kontakte im Kalender nicht mehr an.S-Planer ist mit Google konto und Samsung Konto Synchronisiert und bei Einstellungen Kalender sind die Häckchen bei Geburtstage und Jahrestage meiner Kontakte (Google Konto) sowie Geburtstage des Kontakts gesetzt. Zeigt sie Trotzdem nicht an obwohl im Wetter Widget Geburtstage gemeldet werden (Nur nicht vom wem).
Vorher war das nicht so (Vorheriges Rom)
Weiß jemand Hilfe??? (Bitte kein wipen oder Sonstiges habe kein Bock 1000 Apps neu einzurichten :mad2:)
 
Suche hier mal nach dem Thread mit Aktualisierung für S-Planer. Ist die Tage erst gewesen, gestern oder vorgestern.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hilfeeee!

ich hab das gemacht, wie Örkel beschrieben hat.
Nun hab ich gar keine Geburtstage mehr im google-Kalender, da ich nicht weiß,
wie ich diesen "Geburtstagskalender" abonnieren kann.
Wie geht das?
Dringend Hilfe, bitte.

lg
wallauweb

ah, habs gefunden: unter interessante Kalender => weitere (sorry)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor dem Update auf 4.1.1. hatte ich zu meinen Kontakten auch Geburtstage hinzugefügt. Diese wurden dann in der oberen Leiste mittels einer Torte angezeigt. Nun ist das nicht mehr der Falll und ich weiß nicht

a) ob das mit dem Update auf 4.1.1. was zu tun hat...
b) wie ich das einstellen kann, damit die Torte oben erscheint...

Könnten mir bitte jemand einen Tipp geben?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:10 Uhr wurde um 15:20 Uhr ergänzt:

Ich weiß nicht, ob es richtig war, mein Thread hierher zu verschieben...

Die Geburtstage werden im Kalender angezeigt, es geht um das Erinnerungssymbol in der oberen Leiste...
 
toffer84 schrieb:
Hallo,

Hast du den richtigen Kalender ausgewählt? Vllt sind die Geburtstage im Google Kalender eingetragen und du hast zb den Samsung Kalender offen? Einfach mal alle Kalender anzeigen lassen...

Grüße
Toffer
Der Knackpunkt ist der, dass der Haken bei "alle Kalender" gestzt wird und dass in der oberen Befehlsleiste dieses mit ok bestätigt wird. Schon waren bei mir die Geburtstage wieder im Kalender.
 
Hallo Leute habe folgendes Phänomen ich habe ein Gmail Konto und dort ca 100 Kontakte inkl. Geburtstage. Leider werden mir diese nicht im S.Kalender angezeigt. Unter Einstellungen ist das Google Konto aktiviert und auch dass Geburtstage angezeigt werden sollen. Das Wetter widget zeigt aber s Jon an den Tagen wo ein Kontakt Geburtstag hat eine Torte an.
Kann mir jemand einen Tipp Tip geben wieso das so ist. Ist vielen dank im voraus
Gruß eddie

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Kalender -> Einstellungen -> Kalender -> dort bei deinem Googlekonto die Geburtstags und Jahrestage aktivieren.
 
Habe das selbe Problem. Die Beschreibung von "örkel" trifft bei mir genauso zu.
 
Ich hatte das Problem auch schon öfter, sei es durch ROM-Wechsel, updates, etc.
Folgendes hat bei mir geholfen:

  • Bei google am pc einloggen
  • Kalender > Einstellungen
  • Geburts-und Jahrestage meiner Kontakte löschen
  • am S3 S-Planer synchronisieren
  • am pc den Kalender wieder hinzufügen
  • S-Planer wieder syncen
  • fertig
 
  • Danke
Reaktionen: Deimo96
örkel;4233828 schrieb:
Deaktiviere die Sichtbarkeit und Synchronisierung nochmal und bestätige dass und gehe aus dem Kalender raus. Danach wieder rein und wieder Haken setzen bei Sichtbarkeit und Synchronisierung.

Nun hat sich der Kalender neu Syncronesiert und alle Geburtstage geladen auch die der neuen Kontakte.
Danke, das hat mir sehr geholfen. Leider gibt es das Problem immer noch :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
3.183
heli1506
H
M
  • mec123
Antworten
12
Aufrufe
1.887
reinold p
reinold p
X
Antworten
4
Aufrufe
1.820
Xtina
X
Zurück
Oben Unten