Keine GSM CDMA Verbindung verfügbar??

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kasssiopeia

Neues Mitglied
6
Hallo,

auf dem Flughafen Madrid bekam ich folgende Fehlermeldung, als ich eine sms abschicken wollte:
„Keine GSM CDMA Verbindung verfügbar“
Das ‚R’ für roaming war in der Statuszeile sichtbar, die Telnr für sms Zentrale ist die richtige, Telnr Empfänger mit Ländervorwahl, alles ok.

Galaxy S3
Android 4.1.2
Build Nr. JZ054K.I9300XXELL4

Abgesehen davon, daß ich mich auch nicht ins WLAN einloggen konnte („Authentifizierungsfehler…“), hat mich das extrem genervt.

Kann mir bitte jemand erklären, warum ich mit einem Hightech Gerät keine sms aus dem Ausland verschicken kann, mit meinem alten Dampfradio von 2003 mit PrepaidSIM jedoch problemlos? :confused:

hey,
ich hab des selbe problem auch gerade seit ca 6 std.
würd auch gern ma wissen was los is. sim karte is 1 jahr alt

Flugverspätung in Madrid? Jeder smst? Zelle überlastet? Aber mobiles Internet scheint zu funktionieren? Fragt doch beim spanischen Netzbetreiber was los ist. Sorry, aber was soll diese sinnfreie Geposte hier?

Grüße
listener

listener schrieb:
Flugverspätung in Madrid? Jeder smst? Zelle überlastet? Aber mobiles Internet scheint zu funktionieren? Fragt doch beim spanischen Netzbetreiber was los ist. Sorry, aber was soll diese sinnfreie Geposte hier?

Und was soll diese sinnfreie Antwort bewirken? Schon mal drüber nachgedacht, dass es Leute gibt, die zwar ein Smartphone haben, aber deshalb noch lange kein Handy-Technik-Diplom in der Tasche haben und mit einer Meldung CDMA einfach nichts anzufangen wissen?

In meinem Fall hat auch das Internet mitnichten funktionert, sondern ein uraltes Handy, mit dem man NUR telefonieren/sms kann, hat gefunzt, und zwar, obwohl vielleicht jeder smst und alle Zellen überlastet waren. Ja klar, und der spanische Netzbetreiber kann mir mit Sicherheit erklären, warum mein eines Handy geht und gleichzeitig mein anderes nicht.
Komisch, gell?
Soviel zur Logik von deiner Antwort.

Zurück
Oben Unten