keine Klingeltöne mehr

M

MiouMiou

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,
seit gestern höre ich vom Handy keine Klingeltöne mehr, auch WhatsApp gibt keinen Ton von sich, wenn eine Nachricht eingeht, Vibration funktioniert aber.Ich habe es mit einer Musik App ausprobiert, da funktioniert die Tonwiedergabe. Auch in den Einstellungen sind bei "Anruf" Anrufsignal Vibration und Signaltöne bei Anruf Häkchen gesetzt. Bei "Ton" sind auch bei Vibrieren und Klingeln Häkchen gesetzt.
Ich habe keine Ahnung, was ich hier verstellt haben könnte.Hoffentlich könnt Ihr mir helfen.
MiouMiou
 
Hm, ich weiß jetzt nicht auf welcher Android-Version du unterwegs bist. Aber das klingt erst mal so als ob du dir die Klingelton-Lautstärke verstellt hast und die anderen Lautstärken nicht.

Drücke mal im Homescreen auf die laut oder leise-Taste so dass der Lautstärkebalken auf dem Schirm erscheint. Rechts in der Ecke müsste so ein Symbol sein, mit dem du in die erweiterten Lautstärkeeinstellungen gelangst, wenn du rechtzeitig drauf tappst bevor das Fenster mit dem Lautstärkebalken wieder verschwindet. Da schaust du mal ob du dir die Klingeltonlautstärke runtergesetzt hast und änderst das mit dem Schiebebalken.
 
Hallo magicw,
vielen Dank für Deine Hilfe, genau das war die Ursache.Auf die Idee wäre ich nicht gekommen, dass es der Lautstärkeregler sein könnte, aber dafür habe ich ja das tolle Forum hier. Nochmals herzlichen Dank
MiouMiou
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
376
hagex
hagex
Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
359
html6405
html6405
K
Antworten
11
Aufrufe
2.100
KeinUntertan
K
Zurück
Oben Unten