Keine Reaktion auf meine Bewegungen (hochscrollen & Gesichtserkennung)

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

acesup

Neues Mitglied
1
Hallo!

Leider auch schon mein erstes von zwei Problemen mit dem S3.

Habe mit zwei Bewegungen die das s3 steuern sollen ein Problem, falls ich diese zwei getrennt "melden" soll einfach bescheid geben.

Zum ersten habe ich die Funktion mit dem Gesicht weckdrehen Bildschirm schaltet sich ab, eingestellt sie funktioniert nur nicht.

Zum anderen habe ich das mit dem zweimal aufs Handy tippen um ganz nach oben zu scrollen nicht kappiert bzw. funktioniert dies nicht. (Mir ist schon klar dass dies nicht bei allen Apps funktioniert, aber bei E-Mail & beim Browser sollte dies doch funktionieren?!).

Die Funktion mit der Gesichtserkennung und dem BS wollte ich nur mal antesten, so als Funktionstest nach dem Kauf. Benötige sie nicht wirklich.... das mit dem nach oben scrollen wäre allerdings schon recht fein.

Hier die Infos zum Handy:
GT-I9300
Android 4.0.4
Basisband I9300BVLF2
Kernel 3.0.15-687481-user
Buildnummer IMM76D.I9300BVALF4

Bin für jeden Hinweis dankbar!
sg + danke
stephan

"Zum ersten habe ich die Funktion mit dem Gesicht weckdrehen Bildschirm schaltet sich ab, eingestellt sie funktioniert nur nicht"

Wenn ich das richtig versteh denkst du, sobald du das Gesicht vom Handydisplay abwendest sollte sich dieses abschalten?.....so soll das ja auch nicht funktionieren.

Du musst erstmal die Zeit fürs Display-Timeout einstellen.
Wenn du z.B. 30s eingestellt hast, wird bei aktiviertem SmartStay nach 30s nicht direkt das Display ausgeschaltet.
Bevor das geschieht wird anhand der rückwärtigen Kamera geprüft ob du noch aufs Display schaust, erkennbar an dem kurz erscheinendem Augen-Symbol in der Statusleiste.

Erkennt SmartStay das du aufs Display schaust bleibt dieses weiterhin aktiviert.
Hast du die Augen zu, das Gesicht weggedreht, oder die Kamere kann z.B. aufgrund mangelnder Beleuchtung keine korrekte Gesichtserkennung durchführen, so wird das Display abgeschaltet.

Funktioniert bei meinem 1A unter den gegebene Umständen.

Bzgl 2x antippen um hochzuscrollen, das funktioniert nur bei ein paar Dingen, wie im OEM Browser und der Kontaktliste.
Da muss man aber auch schon ziemlich fest obendrauf hämmern damit was passiert.
Aus dem Grund nutze ich diese Funktion kaum bis gar nicht, viel zu nervig, mit 2 mal wischen hat man alles schneller hochgescrollt.

MfG

ok wenn man die funktion versteht, funktionierts auch - peinlich *gg* sorry für die dumme fragen!!!!

DANKE!!!

Zurück
Oben Unten