Keine Reparatur wegen Fremdsoftware! Wurde jedoch nie geflasht!

R

RaVento

Neues Mitglied
6
Hallo Community!

ich habe ein Problem mit dem Reparaturservice bei einem defekten S3.

Das Gerät wurde im Juli frei gekauft und lief bis vor 4 Wochen tadellos.
Normalerweise wird das Handy jeden Abend, zum Aufladen, ans Netz gesteckt.

Wie es halt ab und zu passiert wurde das Anstecken vergessen und so wurde der Akku am folgenden Tag leer sodass sich das Handy dementsprechend von selbst ausgeschalten hat.
Das S3 wurde angesteckt und es wurde versucht zu starten.

Leider reagierte das Handy nicht mehr!
Also Akku raus, kurz gewartet, wieder eingelegt, geladen, eingeschalten.... Keine Reaktion.

Ladeanzeige blieb auch unverändert bei "leer"!

Erster Gedanke - Akku defekt... Anderen Akku ausprobiert aber leider selber Fehler!

Also ab zum Reparaturservice, Garantie hat man ja noch nach 4 Monaten.
.
.
.
Das Handy wurde gestern abgeholt nur leider im selben Zustand, unrepariert!

Begründung: Es wurde Fremdsoftware auf dem Gerät festgestellt.

Ich weiß aber zu 100% das an dem Handy nichts geändert, geflasht oder sonstiges gemacht wurde da es sich um das Handy meiner Frau handelt.

Die einzige Softwareänderung war OverTheAir und das von Samsung direkt. Ich glaube von 4.0.3 auf 4.0.4 und das vor mehreren Wochen was einen direkten Zusammenhang zu dem Problem mal unwahrscheinlich macht!

Als Beweis dass etwas am Handy verändert wurde gab man uns ein Bild von dem Handy welches das Anzeigen würde (siehe Anhang).

Meiner Ansicht nach erkennt man eindeutig dass nichts downgeloadet wurde, sonst würde ja bei "Custom Binary Download" YES und die Counts stehen.
Nur was bedeutet das "Custom" bei "System Status" und warum kann der "Product Name" nicht ausgelesen werden?

Wie kann das passieren?

Wie kommt man zu diesem Factory Mode? Ich kenn nur den Odin Mode auf meinem S2?

Ist da ein Fehler oder eine Fehlinterpretation beim Reparaturservice passiert?

Vielleicht hatte jemand ähnliche Probleme?

Der Stand zur Zeit ist der dass der Reparaturservice meint es wird nicht repariert, auch nicht wenn wir die Reparatur zahlen würden da Samsung die Reparatur verbietet!?

Vielen Dank!!!!
 

Anhänge

  • 2389020.JPG
    2389020.JPG
    357,9 KB · Aufrufe: 2.795
  • Danke
Reaktionen: Davidb02 und Simon.S
ist ja unglaublich, und springt es jetzt nach wie vor nicht an? weil wie hätten die das sonst rausfinden sollen?
 
Was war das denn für eine Firma ?
 
Das Handy reagiert wie zuvor auf gar nichts.

Aber genau genommen stimmt das ned ganz weil es erkennt das das Ladegerät angesteckt ist und zeigt das Batteriesymbol. Ladet jedoch nicht.

Und die Power Taste funkt auch weil es probiert zu starten jedoch bleibt es bei dem "weißen Galaxy S3"-Schriftzug hängen!

jedoch reagiert es auf keine andere Tasten-Kombi.....

Keine Ahnung also wie die dieses Foto gemacht haben!
 
  • Danke
Reaktionen: Simon.S
Also weder DL Modus noch Recovery lässt sich starten ?
 
Die Firma ist offizieller Samsung Partner in Österreich....
 
Und vor allem, was ist das für ein Gerät? Kann natürlich sein, dass es an der Reflektion liegt, aber da fehlt die Frontkamera ;)

(hab das mal mit Herumdrehen versucht, ich kriege es nicht hin, dass das Display so spiegelt, dass man die Kamera gar nicht mehr erkennen kann)

RaVento schrieb:
Ist mir noch gar nicht aufgefallen...

Aber ich versichere dass es eine besitzt....

Okay :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Weder noch...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:58 Uhr wurde um 11:00 Uhr ergänzt:

Ist mir noch gar nicht aufgefallen...

Aber ich versichere dass es eine besitzt....
 
Alles sehr sehr komisch. Könnte ja auch eine Verwechselung sein. Ich würd mal kurz den Support um eine kurze Stellungnahme bitten, da es möglicherweise sein kann, dass es sich nicht um dein S3 handelt.
 
Dürfte nur die Reflexion sein... gezoomt erkennt man schemenhaft die umrisse!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:05 Uhr wurde um 11:08 Uhr ergänzt:

Das Foto ist von unserem S3.... die Kratzer auf der Displayfolie stimmen überein....
Glaub auch nicht das sich da jetzt irgendwer die mühe gemacht hat ein Bild zu manipulieren...
 
  • Danke
Reaktionen: weidiudorf
Okay, dann würde ich trotzdem noch mal nachforschen was da los ist.
Wo hast du das S3 denn her ? War es beim Kauf versiegelt ?
 
Ich habs in einem seriösen Shop in Wien gekauft....
Handy war versiegelt...
 
Komisch, also wenn du weder in den DL noch Recovery kommst und der Support dir nichts auf Garantie repariert, hast du ganz schlechte Karten :(
 
das scheint ein bug des Systems zu sein... du bist nicht der einzige der dieses Problem hat

[Q] System Status: sometimes "Original", sometimes "Custom" - Page 2 - xda-developers

oder anders rum

Stock rom & root - system status problem - xda-developers

ich würd der Hotline anrufen, das problem schildern, auch erwähnen dass dies ein problem ist dass das bekannt ist und, dass, sollte Samsung weiter behaupten, dass sie aufgrund ihres eigenen Softwarefehlers (ergo an sich schon ein Garantiefall) dir eine Reperatur verweigern, du das an die grosse Glocke (Presse, einschlägige webcommunitys usw, anwalt) hängen würdest
 
  • Danke
Reaktionen: Simon.S
Wir waren gestern gleich mal im Shop, die uns an den Distributor verwiesen haben. Dieser meint wir sollens zu ihm schicken und er schaut das er zu einer Lösung mit Samsung direkt kommt.

Also es ist zum Glück eh noch nix entschieden, aber ich möchte auf alle Eventualitäten vorbereitet sein und vielleicht ein paar technische Hintergründe kenne wie sowas passieren kann!

Wie gesagt, ich verbürge mich dafür dass wir mit dem Handy nichts getan haben, und Dritte haben auch keinen Zugriff auf das Handy!!!

Die Hauptfrage die ich dabei habe ist eben ob dieses Foto eindeutig beweist dass was verändert wurde oder dieser Screen auch durch einen Handyfehler das anzeigt was er eben anzeigt/nicht anzeigt!?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:22 Uhr wurde um 11:37 Uhr ergänzt:

Danke für die Links, recht interessant, vor allem der Erste... das Handy wurde auch in Ö gekauft ... vielleicht ein zusammenhang!?

Leider wurde in beiden Einträgen manuell geflasht was ja bei mir nicht zutrifft aber gut zu wissen dass die Anzeige, aus welchen Gründen auch immer, nicht immer richtig ist....
 
Falls du vom Laden in der Praterstraße sprichst, ich kenn die Techniker, sind eigtl. sehr kompetent und zuverlässig.

Hab denen damals mein SIII gebracht, es war gerooted und gemoddet, hab alles rückgängig gemacht und wurde anstandslos reperiert.

LG. qlimax
 
Ist genau der andere Shop.... ;)
Aber wie gesagt ist ja nix passiert was rückgängig zu machen wäre....

Vor allem irritiert mich ja das nicht GT-i9300 als Product Name angezeigt wird.

Deshalb bin ich auch ned sicher ob die Anzeige überhaupt irgendwas richtiges anzeigt und nicht nur einfach das Handy geschrottet ist und sich ausspinnt!

LG
 
Hast in ein paar Minuten ein PM von mir, die Nummer wird dir sicher weiterhelfen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: RaVento
Vielleicht ist der interne Speicher fehlerhaft, das könnte diesen Status auch erklären. Jedenfalls ist der Flashcounter bei 0, eigentlich sollte das ja Beweis genug sein, dass an dem Handy nicht gespielt wurde?
 
Hallo,

hast Du mal die die IMEI kontrolliert. Ich kenne es, dass Großhändler billige Handys in Osteuropa kaufen und die länderspezifische Firmware ändern.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten