Keine Sprachausgabe nach Werksresett (falsch resettet?)

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

Unwissender25

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo liebe Boardgemeinde,

ich habe mein sgs3 gerade zurückgesetzt, da nach dem OTA 4.1.1 Update die Akkulaufzeit miserabel war und sich das Springboard bei jedem verlassen einer App neu aufbauen musste. Um es kurz zu sagen es lief nicht rund.

Ich hatte große Probleme überhaupt zu finden, wie man am besten zurücksetzt. Auch das Board war mir keine große Hilfe. Ich dachte daran per Kies die Firmware komplett neu einzuspielen, leider habe ich dazu keine Möglichkeit gefunden. Zu guter letzt habe ich im Recovery Mode einfach 3 mal den Cache und die User Data gelöscht (3 mal, da ich es mal so gelesen habe).
Danach das Handy neu gestartet. Überraschenderweise war nach einem Neustart direkt wieder 4.1.1 drauf ohne, dass ich es neu flashen musste o.Ä.
Nach kurzem Test ist mir dann aber schon aufgefallen, dass die google now Sprachausgabe (nutze alles in Englisch) nicht mehr geht. In den Optionen ist alles korrekt eingestellt.

Jetzt stellt sich mir also die Frage, was kann ich machen um ein möglichst Fehlerfreies Gerät nach der Rücksetzung zu erhalten?
Ich möchte nicht rooten und hatte auch nicht gerootet.

Liebe Grüße

hast du schon versucht mit odin die 4.1.1 version zu flashen?

• Danke
Reaktionen: Unwissender25
Nein hatte ich noch nicht versucht, habe ich in der Zwischezeit auch gelesen und mir ein Youtube Video zu angesehen. Ich denke das werde ich gleich machen.
Aber es muss doch auch eine Möglichkeit ohne 3rd Party Software, also direkt von Samsung geben oder? Ansonst wird man ja gerade zu "getrieben" zu rooten und CWM zu installieren um vernünftig die Firmware neu einspielen zu können.

über kies habe ich nichts gutes gehört,mit odin hatte ich bisher nie probleme gehabt.du brauchst aber kein root um mit odin zu flashen.

• Danke
Reaktionen: Unwissender25
Zurück
Oben Unten