Keine Thumbs (Fotos) im Windows Explorer

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sundancey

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Es ist mir unverständlich.
Wenn ich das S3 per USB anschließe um Bilder zu laden, sortieren etc. werden keine Thumbnails angezeigt.
Wenn ich dann eine jpg Kachel öffne, geht nicht mein voreingestellter Fotobetrachter auf, sondern "Windows Fotoanzeige".
Als würde das jpg Format nicht erkannt.
So ist das arbeiten fast unmöglich.
Kann man das einstellen, was ändern?
Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran, dass seit Android 4 das MTP-Protokoll zum Einsatz kommt.
Vorteil ist z.B. dass du das S3 nicht wie einen USB-Stick auswerfen musst, ein Nachteil ist halt, dass offenbar das Windows-eigene Thumbnail-Management damit entweder nicht zurecht kommt, oder es gar nicht erst unterstützt wird via MTP.

Ich kopiere vor dem Sortieren immer erst alle Bilder auf den Rechner..

• Danke
Reaktionen: sundancey
Gibt es dafür einen Fix App um das zu umgehen?
Verstehe die Vorteile nicht.

Der Vorteil ist, dass dein interner Speicher nicht aus dem Handy "ausgeworfen" werden muss wie früher(tm) um auf den Inhalt zuzugreifen.

Das war damals so, als SD-Karten Hauptspeichermedium waren zB und führte u.a. zu Problemen mit Widgets von Apps die via Apps2SD ausgelagert waren etc..

• Danke
Also unter GB 2.3. konnte ich noch die Thumbs sehen.
Was mache ich wenn ich 200 Fotos sortieren will, ohne sie zu sehen?
Jedesmal Num merken und auf PC kopieren und Betrachter anwerfen?
Ist doch sch....

Hab den Boeffla Kernel drauf,da kann man ja schön in den UMS Modus schalten.Dann in Win7 auf den Bilderordner,rechtsklick ect..."diesen Ordner optimieren für Bilder" und hab schön alle Bilder im Kleinformat vor mir,falls das jetzt jemandem weiterhilft. (Hab die Bilder auf der externen Speicherkarte)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
sundancey schrieb:
Was mache ich wenn ich 200 Fotos sortieren will, ohne sie zu sehen?

einen Foto Verwalter installieren?
Picasa zb.?

• Danke
Danke für euere Vorschläge, aber den Boeffla Kernel?? hab ich nicht.
Bildverwalter (Chris1985) hab ich zur genüge (ACDsee etc.) hilft nicht, der sollte ja automatisch öffnen. Tut er nicht, da er das .jpg nicht als Bild erkennt (->Estoroth MTP Protokoll) .
Das kann es doch nicht sein, andere haben doch auch hunderte Bilder drauf und wollen die verwalten. Help.

Mir scheint du hast zwei Möglichkeiten: 1. alle Bilder grundsätzlich vorher auf den Rechner schieben/kopieren oder 2. das hier mal auszuprobieren, kostet halt: PTPdrive, Download bei heise

Was anderes hab ich jetzt nicht gefunden.

Danke, für dich scheint das so selbstverständlich zu sein, keine Thumbs zu sehen.
Da wird jeder noch so kleine Mist in neue 4.1.xxx Versionen hineinprogrammiert, aber alle User können keine Foto/Thumbs mehr verwalten? Ist doch ein Witz.
Und soweit ich mich erinnere konnte ich auf meinem Sony Experia Arc vom MTP in den MSC umschalten (Mass storage mode).

Beklag dich bei Google, ich kann auch nichts dafür.

Haste den Übertragungsmodus mal auf PTP gestellt?

Ich hab mit beiden Modi Thumbnails unter CM10.1.

1. kann es sein, dass der datenträger schreibgeschützt ist? windows muss die voransicht (thumbs.db) ja erstellen können
2. ordneroptionen->ansicht..... haken bei: "immer symbole statt miniaturansichten verwenden" entfernen

Ja auf PTP das gleiche, jpg Kacheln Symbole.
Nein ist nicht schreibgeschützt, nein es werden Miniaturansichten angezeigt. (kein Haken).
Da muss ich wohl an rooten dran, bibber. CM 10.1 und was ist da sonst noch so toll dran?

Is jetzt schon ein umfangreicherer Schritt..von Stock-ROM zu CM10 wechseln für Thumbnails?

Irgendwo muss ja ein Fehler sein, kann mir kaum vorstellen, dass die MTP-Implementation von Samsung/Touchwiz grunsätzlich fehlerhaft ist.

dann machs doch über kies

also im ordner wird es mir so auch nicht angezeigt unter kies schon

...mit Kies, dann kann ich ja gleich zum iPhone gehen und iTunes anschließen, nur noch 5 Klassen schlechter.
Habs versucht, der PC rödelt minutenlang rum und dann sind die Thumbs mini mini.

Wen keiner mehr eine Idee hat ist das eine traurige Nachricht.
Hab aus dem Urlaub über 200 Bilder. ...

Zurück
Oben Unten