Keine Tonaufnahme obwohl Mic OK

I

ingo.trautwein

Neues Mitglied
0
Hallo und Gruß in die Runde.
Bin neu hier im Forum und muss nun gleich ein altes Thema wieder aufwärmen, welches auch hier schon (und in anderen Foren) zur Sprache kam.

Alle Googelei hat mir aber bislang noch nichts zielführendes gebracht.

Fakten in Kürze:

Telefon: Star S9300 (chinesischer S3 Klon)

Mikrofon funzt, Telefonieren möglich.
Voice Recorder - Keine Tonaufnahme
Videokamera - Keine Tonaifnahme
WhatsApp - Keine Aufnahme
Google Voice - Keine Aufnahme.

Spracheingabe "Google Auto" gesetzt und aktiviert in Einstellungen.
(wie auch hier im Forum schon beschrieben)
Mic Symbol erscheint auch brav in der Tastatur.

Trotz über 10 Jahren Linux komm ich nicht dahinter, bin aber überzeugt: es ist ein Softwareding oder eine übersehene oder vergessene Einstellungsoption.

Weiß jemand noch was zielführendes? Ich will das Ding nicht gleich rooten müssen. Werksreset wurde bereits gemacht, habe die werksseitigen Sch... China Apss noch nicht deaktiviert.

Version: 4.1.1
Kernel 3.4.xxx, Build April 2013.

Gruß an alle,
Ingo
 
Hier bist du mit deinem China-Gerät im absolut falschen Forum.
Ich glaube nicht, dass es hier im Samsung-SIII-Forum ein altes Thema war, das Probleme mit anderen Herstellern behandelt hätte.

Schau aber doch mal hierhin
China Handy Forum
Da bist du dann zuhause.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
3.152
heli1506
H
M
  • mec123
Antworten
12
Aufrufe
1.878
reinold p
reinold p
S
Antworten
4
Aufrufe
1.606
spinni
S
Zurück
Oben Unten