Keine Wifi-Direkt-Option vorhanden

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Miefmupfel

Neues Mitglied
1
Hallo,

bin am Montag vom iPhone auf das galaxy s3 umgestiegen. seitdem schaue ich immer mal wieder hier rein, wenn ich Fragen habe. Bisher hat mir das Forum sehr gut geholfen. Danke dafür! :)

habe heute das erstmal die Möglichkeit gehabt, s beam mit einem zweiten s3 auszuprobieren. nachdem das nicht funktioniert hat (weiß inzwischen wo mein Fehler war) wollten wir versuchen, Daten via WiFi-direkt auszutauschen.
dabei ist aufgefallen, dass bei mir gar keine Option für WiFi-direkt vorhanden ist.

bei dem anderen s3 gibt es unter "Einstellungen" - "weitere Einstellungen" ein Stückchen unter den s-beam-Menüpunkt eine Schaltfläche für WiFi-direkt.
bei mir taucht unter "weitere Einstellungen" die Option bzw. der Menüpunkt für WiFi-direkt gar nicht auf.

habe unter der WLAN-Einstellungen einen Button für WiFi-direkt gefunden, allerdings startet eine ewig lange Suche, wenn ich da draufdrücken, und am Ende wird kein Gerät gefunden.

wieso fehlt bei mir die WiFi-Funktion unter weitere Einstellungen?
und woran liegt es, dass über die andere Suche kein Gerät gefunden wird?

kann mir bitte jemand helfen?

Gruß Miefmupfel.

Hast Du eventuell ein Branding? Einige Provider sind berüchtigt dafür, solche Optionen zu entfernen - spontan würde mir da vor allem Vodadr... - aehm - fone einfallen.

Poste mal Deine CSC (*#1234# war das glaub ich).

Hallo und danke für deine Antwort.

mein Telefon ist von o2. soweit ich weiß, sind die Telefone dort doch ohne branding oder simlock usw. oder?

was ist die csc? wie oder wo finde ich das?
soll wohl diese ZeichenKombination eingeben? aber wo?

sorry, hab seit ich das galaxy s3 hab, hab ich echt das Gefühl keine Ahnung von nichts mehr zu habe .:(

In der Telefon-App einfach wählen.

bei O2 weis ich nicht ob die WIfi Direkt eventuell entfernt haben - müssen andere O2-User hier mal posten ob die das haben.

In meinem freien Gerät gibbes die Option zumindest:

screenshot_2012-11-30btpty.jpg

Die zahlen einfach in der Telefon app eintippen. Das ist so ein "geheimer" Code der dir Infos über deine Firmware anzeigt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

mein Freund, der das zweite s3 hat, mit dem wir vorhin die Verbindung ausprobieren wollten, sagte gerade, dass bei seinem s3 nach dem letzten Update, welches er gerade gemacht hat, die WiFi-direkt-Option unter weitere Einstellungen auch nicht mehr vorhanden ist.
hängt das vielleicht irgendwie mit dem Update zusammen?

CSC schau ich gleich mal nach.

Nachtrag: Csc: 19300VIADL12

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten