Kies findet kein Update- I9300?!

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Marko91

Neues Mitglied
0
Hey zusammen, ich habe das I9300, welches gebrandet ist.

Nach lang ersehnten warten gab mein Mobilfunkanbieter schließlich das Update frei.
Da ich das Handy gerootet habe konnte ich es nicht via OTA durchführen, also versuchte ich es über KIES. Kies aber meint das es keine neue Firmeware gibt.
Mein freund, welcher das selbe Handy vom selben Anbieter hat,aber führte das Update bereits OTA durch.

Liegt es am Root das Kies kein Update findet?

Bitte um Hilfe.

Marko.

Von welchem Anbieter ist es den und welche Andriodversion hast du den drauf ?

Normal musste er dir auch mit Root die neuste Version vorschlagen, ob sie dann sauber durchläuft die install der neuen Version ist allerdings was anderes.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe es von 3(Drei Österreich) und habe zurzeit die 4.1.1..

Öffne mal die Telefonier-Funktion und tippe ein:
*#1234#
Und sag dann, was da genau steht.

Taper di Tap with my S3 @187 days

Also das Update ist aufjedenfall draußen, liegt wohl an deinem modifizierten S3...

fenti schrieb:
Also das Update ist aufjedenfall draußen, liegt wohl an deinem modifizierten S3...

Wenn es gerootet ist, sollte Kies dennoch das Update anzeigen. Aber nur weil er das Gerät von 3 hat, muß es ja nicht zwangsläufig auch ein Gerät mit deren Firmware sein. Kann auch ein anderes sein, für das es noch kein Update gibt. Daher bitte *#1234#

Habe das jetzt mal die *#1234# eingegeben:

AP: I9300XXDLJ1
CP: I9300XXDLID
CSC I9300ATODLI4

Was bedeutet das jetzt genau wenn ich "ATO" habe?

Es steht für Österreich, aber wieso hat dann mein Freund der genau das selbe Handy ebenfalls vom selben Anbieter in Österreich das Update schon gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Das Du eine Ö Firmware drauf hast ;)

Jedes Land hat seine eigenen Firmwares, und die ausrollung neuer Updates erfolgt in jedem Land unterschiedlich.

Marko91 schrieb:
Was bedeutet das jetzt genau wenn ich "ATO" habe?

Es steht für Österreich, aber wieso hat dann mein Freund der genau das selbe Handy ebenfalls vom selben Anbieter in Österreich das Update schon gemacht?

So viel ich weiß, ist der csc ATO die brandingfreie österreichische Version. Du hast also ein freies Gerät erworben, für das es noch keine neue Firmware gibt. Du wirst also noch etwas warten müssen. Dein Freund hat ein Gerät, welches ein Branding vom Provider hat und für welches schon ein Update zur Verfügung steht. Auch wenn unsere Geräte die gleiche Hardware haben, sind sie softwaretechnisch doch unterschiedlich.

Zurück
Oben Unten