Kies oder OTA

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Polocko

Polocko

Neues Mitglied
0
da ich demnächst mein s3 bekomme wollte ich fragen...

Was ist sicherer oder besser fürs updaten meiner firmware Kies oder OTA?

ich wüsste gern die Vor-und Nachteile der beiden

Zuletzt bearbeitet:
Da das eindeutig kein allg. Android-Thema ist, ins entspr. Geräteforum verschoben.

Beides ist gut. Ich würde aber OTAs empfehlen.

Gesendet von meinem Galaxy S3

OTA -> Kein PC notwendig
KIES -> PC Notwendig

Updaten tuen beide gleich gut. Kies lädt runter, überträgt dann aufs Handy und stößt dann das Update an was das Handy von sich aus macht.

Je nach Verbindung ist OTA aber langsamer wenn der PC z.B. über LAN angebunden ist.
Wichtig ist auch das Du deine Updates am besten nur über WLAN machst. Sind ja von 50 MB bis zu 740 MB.. da ist jede Flatrate schnell hin.

Ich empfehle ODIN, uneingeschränkt nur Odin.
Kies gibt es auf meinem PC überhaupt nicht mehr

Entweder ODIN oder du wartest auf das OTA Update...Kies würde ich nicht unbedingt empfehlen

Seit gestern ist *Mobile Odin Pro* mein Favorit. Habe es mir gestern gekauft und 4.1.2 damit geflasht. Super einfach, super schnell und dank everroot bleibt Root erhalten.

Taper di Tap von meinem Smarty

Toxic4u schrieb:
Seit gestern ist *Mobile Odin Pro* mein Favorit. Habe es mir gestern gekauft und 4.1.2 damit geflasht. Super einfach, super schnell und dank everroot bleibt Root erhalten.

Taper di Tap von meinem Smarty

Definitiv auch mein Favorit, nur dass dafür Root vorhanden sein muss.

Daher tendiere ich für den Thread Ersteller zur OTA Variante. Da ist alles original, man braucht kein verbugtes Kies und es funktioniert sehr gut.
Nachteil bei OTA Updates ist, dass man unter Umständen nicht einer der ersten ist denen das Update angeboten wird.
Man landet dann sozusagen in einer Warteschlange und bekommt dann irgendwann eine Nachricht wenn es soweit ist. Dann kann man das Update herunter laden und installieren.

Getapatalked via S3

Wenn er aber mit Mobile Odin Flasht und dann deine Anleitung bzgl. Status geändert nimmt, hat er keine Nachteile

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich finde skybird1980 hat die Frage eigentlich schon beantwortet. Ich glaube jetzt wird der Thread mehr zur Diskussion.

So vielen dank für die antworten jetzt hab ich meine wahl getroffen.

closed bitte

Zurück
Oben Unten