Kleine Frage bezüglich debranden

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hyp0d3rmic

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

ich habe derzeit noch ein Telekom Branding drauf.
Das Branding stört mich aber schon ne Weile, daher will ich das demnächst ändern indem ich auf die Originalfirmware flashe (wohl gleich im Zuge mit 4.1).

Ich habe per Titanium Backup alle Systemdateien + User Apps gesichert.

Wenn ich jetzt eine Originalfirmware flashe, danach wipe, und die Daten wieder herstelle, was ist dann alles noch anders? Oder ist dann wirklich wieder alles beim Alten?

Schonmal danke.

Gruß Jochen

Die Apps sind beim alten die Firmware ist dann anders

Gesendet von meinem GT-I9300

Firmware ist klar. :D

Mir gehts um die Nachrichtenverläufe, Spielstände, widgets etc.
Möchte mir vorher im klaren sein, was auf mich zukommt.

//Edit: OTA geht danach auch noch, oder? Nur dass er anstatt nach einer DTM Firmware nach einer DBT sucht?!

SMS müsstest du separat sichern, z.b. mit sms backup & restore. gibts im market.
kontakte ist ja das einfachste über google zu syncen

die widgets musst du neu platzieren.

whatsapp verläufe oder z.b. K9-Mail konten usw. bleiben erhalten. spielstände (bei meinen spielen jedenfalls) auch

• Danke
Reaktionen: Hyp0d3rmic
Ich würde entweder sofort debranden, also noch unter ICS und dann die OTA-Updates abwarten oder warten bis JB offiziell draussen ist (für TM und freie Geräte) und erst dann ein Backup machen und nach dem Debranding dieses wieder einspielen. Bei größeren Firmwareupdates kann ein älteres Backup (Vorversion) immer mal Probleme machen. Ansonsten, wie mein Vorposter schon geschrieben hat, SMS, Kontakte u.a. sichern und evtl. auf Spielstände ect. verzichten, aber dafür ein frisch aufgesetztes Sytem genießen.
Wipe oder Factory Reset ist für ein vollständiges Debranding notwendig, aber hast Du ja schon eingeplant. Beim Flashen von neuer Firmware, setze ich mein System immer komplett neu auf. Mache ich aber auch nicht jede Woche.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten