kleine fragen kleine antworten

R

ramsi89

Erfahrenes Mitglied
51
da aktuell über den sinngehalt des "kleine fragen" diskutiert wird dachte ich sammel ich hier einmal die fragen plus antworten aus dem thread damit man nicht 100 seiten durchlesen muss.

alle fragen so wie antworten sind komplett aus dem forum übernommen und nur zusammengefasst.

dies soll auch kein weiterer diskussions thread werden sondern lediglich der information dienen weshalb ich auch bitten würde den thread zu closen. ich werde selbstständig weitere fragen und antworten hinzufügen man kann mir aber auch gerne eine pn schreiben falls was wichtiges mit rein soll.


Wie ist der Abstand des Displays von der Scheibe des S3?
Glatter Übergang

Wird das S3 wirklich nicht als Massenspeicher vom PC erkannt ? Kann das jemand bestätigen ?
nein aber wenn es dir darum geht deine daten ber drag&drop auf dein handy zu ziehen oder umgekert so kannst du das ohne probleme tun

muss ich irgendwelche google-Adressen einrichten oder ähnliches?
nein aber ein google account ist vorraussetzungen um im market apps zu laden

Hat die kammera des sgs3 eine zeitlupenfunktion? wenn ja wieviel bilder/sec in welcher auflösung?
Keine solche Funktion gefunden.... zumindest bei der Firmware wohl aktuell nicht möglich.

Sind schon kleine Makel in der Verarbeitung/Technik aufgefallen?
mir jedenfalls nicht. glatte übergänge, super spaltmaße, akkudeckel sitz fest. kein knarren oder knarzen.

Stimmt das dass das S3 wegen dem betriebssystem Android keine Push-Nachrichten empfangen kann.
nein stimmt nicht.

Ist das S3 eigentlich oben rum schmäler als unten rum? Oder täuschen die Fotos?


steht der homebutton hervor oder ist er bündig mit dem glas?
er steht minimal hervor

kann mir jemand sagen, ob man s-voice (wie auch bei siri möglich) auf englisch umstellen kann?
ja. folgende sprachen stehen zur auswahl:
Deutsch, English (UK),English (US), Espanol (Espana), Espanol (america Latina), Francais, Italiano Und Koreanisch/Japanisch/Chinesisch.. keine Ahnung was des für Zeichen sind


Funktioniert eigentlich der USB Jig des S2?
er versetzt das s3 in den downloadmodus löscht aber nicht den flash counter

Kann man die Helligkeit wie beim S2 durch Streichen über die Notification Bar ändern?

welche einstellungsmöglichkeiten bietet die touch-key-beleuchtung?
1.5s, 6s, Immer, Nie

Wie ändert man die shortcuts auf dem lockscreen?
einstellungen > sicherheit > optionen zum sperren des bildschirms. dort auf schnellzugriff drücken

Brauche ich für S3 die mikro SDHC oder mikro SDXC Karte?
funktionieren beide

Kann man im browser die automatische helligkeit ausstellen?
ja. im browser den einstellungs button drücken und dann auf helligkeit und farben

wo stelle ich die akku % anzeige ein?
einstellungen > anzeige. die option akkustatus in prozent aktivieren

Mal ne kleine Frage wie schaffe ich es ein Videoclip nebenbei zu sehen (z.b. während des surfen)
Video Player an -> Button rechts unten

Was hat es eigentlich mit dem Fahrzeug Modus auf sich? Könnte keinen Unterschied zum Normalen feststellen.
Dort werden neue Sms und Co. laut vorgelesen wenn sie ankommen.

Gibts ne Screenshotfunktion?
Wenn nicht deaktiv, mit der Handkante von links nach rechts wischen oder Hometaste+Power gleichzeitig f 1 Sekunde

micro oder mini sim?

wie bekomme ich die 50gb bei dropbox?
1-Mach eine Tour durch Dropbox
2-Installiere DB auf einem PC
3-Lege Dateien in Deinem DB Ordner ab
4-Installiere DB auf einem anderen PC
5-Gib einen Ordner für Freunde frei
6-Lade Freunde ein
7-Installiere DB auf einem mobilen Gerät


Einfach mal am PC bei www.dropbox.com einloggen und auf erste Schritte gehen, da ist das alles gelistet.

Kann der Auslöseton der Kamera ausgeschaltet werden?

Wo kann ich das einstellen dass das handy kurz vibriert sobald ich es in die hand nehme wenn ich einen verpassten anruf/nachricht drauf hab?
unter einstellungen > bewegungen

wie funktioniert der burst mode der kamera?
kamera öffnen. einstellungen > aufnahmemodus auf serienbildaufnahme stellen. dann den auslösebutton gedrückt halten

Ist es eig. garnicht möglich von 3G auf 2G umzuschalten?
Einstellungen->weit.Einst->Mobiles Netzwerk->netzwerkmodus

ich bekomme bei android Assistent (oder so) nur 779 MB ram angezeigt. Ist das normal?
ja der rest ist fürs system reserviert

welche musik dateien spielt das galaxy s3 ab?
AAC, AC3, AMR-NB, AMR-WB, FLAC, Ra + Rv

Wo kann ich einstellen das sich das hintergrundbild im stocklauncher mit bewegt beim scrollen ?
diese option ist bei touchwiz nicht mehr vorhanden

Warum wird eigentlich immer eine shortcut auf dem home bildschirm erstellt wenn ich eine app installiere?
Das kannst Du im Playstore unter Einstellungen ändern:
Playstore - Einstellungen - Widgets automatisch hinzufügen
hier den Haken entfernen...

Wie mach ich bei video aufnahmen noch ein Foto?
du musst den Bildstabilisator abschalten und dann erscheint auch dieser "Foto Button" da kannste währen deine Videoaufnahme dann drauf drücken und schwubs ist ein Foto gemacht


Bei mir (Gerät vom Media Markt) ist nirgends Flipboard zu entdecken. Jmd. eine Idee?
muss manuell runtergeladen werden
 
  • Danke
Reaktionen: flugs und grave

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.285
SaschaKH
SaschaKH
A
Antworten
2
Aufrufe
2.440
steem
steem
S
Antworten
2
Aufrufe
3.549
Swp2000
S
Zurück
Oben Unten