Kleiner nerviger Text oben rechts auf dem Display

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

CheshireCat

Neues Mitglied
0
Hey ihr!

Ich habe mein Samsung Galaxy S3 seit gestern und schon mein erstes "Problem". Habe mich heute mal in den Einstellungen umgeschaut und seitdem ist bei mir oben rechts auf dem Display ständig so ein komischer Text zu sehen. Der verändert sich immer wieder und es sieht aus, als würde das Handy meine Programme/ Apps oder was auch immer durchsuchen.
Dort stehen immer wieder Sachen wie z.B. 4.5 / 10.95 / 7.4 com.android.systemui_dhd_dpc usw. Wie schon gesagt ändert sich dieser Text ständig und ist auch von der Länge her sehr unterschiedlich. Es ist auch bei jeder Anwendung da, egal ob ich eine SMS schreibe, anrufe oder spiele.

Jetzt ist meine Frage, erstens WAS das ist und zweitens WIE ich das wieder wegbekomme, weil das einfach nur tierisch nervt.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir diesbezüglich weiterhelfen könntet :)

LG

PS.: Ansonsten gefällt mir das S3 natürlich super :thumbsup:

Hallo und Willkommen im Forum!

Du hast wahrscheinlich in den "Entwickler Optionen" herumgespielt. Gehe in die Einstellungen, dann auf Entwickler Optionen und dann deaktiviere "CPU Nutzung anzeigen". Schon sollte der Text verschwinden. :)

• Danke
Reaktionen: koho, CheshireCat und smartis70
Ja, genau das war es.
Bin direkt am nächsten Tag in den Shop meines Netzanbieters gegangen und hab es richten lassen. Der nette Herr musste zwar selber ewig suchen, aber gemeinsam haben wir es dann doch gelöst ;)

Aber auf jedenfall Danke für die Antwort :)

du bist extra dafür in den Shop deines Netzbetreibers gegangen?! :thumbsup::lol:

DocTurtle schrieb:
du bist extra dafür in den Shop deines Netzbetreibers gegangen?! :thumbsup::lol:

Warum auch nicht?
Die regen sich doch immer auf das zu viele Online kaufen und der Stationäre Handel zugrunde geht. So können sie mal zeigen das sie eben doch eine Daseinsberechtigung haben ;-)

• Danke
Reaktionen: CheshireCat
Warum nicht? Weil Du hier wenige Minuten später die Antwort bekommen hast und keiner "ewig suchen" musste. :)
Nächste Mal, mal 10 Minuten warten, dann sparst Dir den Weg. ;)

Warum auch nicht?
Die regen sich doch immer auf das zu viele Online kaufen und der Stationäre Handel zugrunde geht. So können sie mal zeigen das sie eben doch eine Daseinsberechtigung haben ;-)
richtig! ;P

Nächste Mal, mal 10 Minuten warten, dann sparst Dir den Weg.
Ich werds mir merken ;) Kenne das halt nur von anderen Foren, dass es da immer ewig lange dauert, bis endlich mal einer antwortet..deswegen hatte ich an dem Tag gar nicht nochmal nachgeschaut^^ Konnte ja nicht wissen, dass ihr hier so schnell seid ;) Außerdem war ich sowieso am nächsten Tag einkaufen und da lag der Shop aufm Weg. Warum also nicht mal nachfragen? ;)

Zurück
Oben Unten