Klingelton bei eingehendem Anruf bricht nach 3 Sekunden ab

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
number nine

number nine

Stamm-User
100
Hi, ich habe das Problem, dass wenn ich einen Anruf bekomme, der Klingelton nach ein paar Sekunden nicht mehr zu hören ist, egal, welchen ich verwende.

Alles Stock, nix geflasht, lediglich Novalauncher.

Habe ich da irgendwo eine Einstellung übersehen?

Frage: Was passiert nach diesen drei Sekunden? Ist der Klingelton dann einfach stumm, aber Du könntest den Anruf noch annehmen, oder wird der Anruf nach den drei Sekunden auf Deine Mobilbox umgeleitet?

Zusatzfrage: .ogg oder .mp3 ?

Ich kann den Anruf dann ganz normal annehmen. Ich benutze bis auf einen zugeordneten eigenen MP3-Klingelton die Standard-Klingeltöne. Überall das gleiche. Klingelton wird kurz nach Beginn desselben stumm und ich kann den Anruf trotzdem ganz normal annehmen. Sehe quasi nur noch, dass mich jemand anrufen möchte.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:56 Uhr wurde um 10:59 Uhr ergänzt:

Ergänzung. Stelle gerade fest, dass es hauptsächlich bei einem MP3-Klingelton auftritt, den ich selbst erstellt und zugeordnet habe.

vor ein paar Wochen hab ich den kurzen Tönen wg. eines eigenen kleinen Weckerproblems(absolut unregelmäßig im Abstand von Wochen nur 1-2sec. Klingeldauer) mal hinterhergegooglet. Die meisten Treffer bezogen sich aber auf Mp3. Übliche Standardempfehlungen waren u.a.:
-Ton auf vernünftige (30sec.) Länge einkürzen
-Ton auf die interne SD
-Bitrate auf 128 reduzieren
Habs dann aber nicht weiter verfolgt, weil mein Problemchen mit dem vorinstallierten Standard Ogg-Weckerton so wohl nicht zu lösen ist. Eine systematische Fehlersuche scheint mir schwierig, da der Fehler nur sporadisch auftritt. Häufiger konnte ich ihn beobachten, als ich für ein paar Tage mit Sprachweckbefehlen rumgespielt habe. Also wieder abgeschaltet, und der Fehler kommt nur noch selten. Ich vermute mal, dass sich da noch was mit einem der anderen Sensoren(Helligkeit, Lage, Näherung) verhakelt hat, was aber aufgrund der Seltenheit des Fehlers vernünftig nur über einen Werksreset zu lösen wäre. Bei deinem reproduzierbaren Fehler sehe ich allerdings gute Chancen, dass hier noch jemand mit dem genialen Einfall vorbeispaziert :)
Gruß

ich habe für mein S3 (Android Ver. 4.3) eine MP3 als Klingelton gewählt. Dieser Klingelton wird jedoch nach ca. 2 sec abgebrochen, sodass ich kaum Zeit habe, den Anrufenden entgegenzunehmen. Wo und wie kann ich diese Abspielzeit einstellen? Danke für Tips Paul

Schau mal unter Systemeinstellung und da Töne (ungefähr, bin nicht mehr auf Stockrom)

Zurück
Oben Unten