Klingelton-Rangfolge

T

tertldd

Fortgeschrittenes Mitglied
54
Mich würde mal die Rangfolge der Klingeltöne interessieren.
Ich habe verschiedene Gruppen angelegt,in diesen Gruppen sind Kontakte,die es auch einzeln gibt.
Meine Frau ist ein eigenständiger Kontakt,aber auch in der Gruppe Familie.
Gerade rief mich mein Sohn an (Gruppe Familie),Klingelzeichen war der Standard-Klingelton und nicht sein ihm zugewiesener spezieller,da die Gruppe mit Standard-Klingelton vermerkt ist.
Das war nicht das erste Mal,dass das alles bisschen durcheinander ging.
Gibts da eine bestimmte Rangfolge?
So nach dem Motto,steht der Anrufer in einer Gruppe erst der Klingelton,wenn nicht,dann sein zugewiesener (oder auch nicht).
 
Hallo Ihr Experten,

vorab: bin ganz neu und unerfahren, sowohl was Samsung Handys als auch Android angeht.

Bin vom Blackberry Torch auf das Galaxy S3 gewechselt und bereue es bisher keineswegs. Einzig eine Frage bleibt, auf die ich bisher keinerlei Antwort finden konnte:
Ich habe nun Standardklingeltöne festgelegt (Anrufe, SMS und Whats App). Nun möchte ich dass bei einer bestimmten Personen ein extra klingelton gespielt wird.
Das kann ich auch in den Kontakten einstellen. Allerdings:
Egal ob ich von der betreffenden Person nun einen Anruf, SMS oder WhatsApp nachricht bekomme, es ist immer der gleiche klingelton.
Vom Blackberry kenne ich, dass ich für eine Person sowohl für Anrufe, SMS oder WhatsApp nachrichten einzelne Töne festlegen kann.
Und das würde ich auch gerne in meinem Samsung wieder so tun... weiss aber nicht wie!?!

Kann einer von Euch helfen??

Vielen Dank & Grüße
SirBlack
 
hmm normalerweise kannst du es ja bei den kontakten machen ... kontakt auswählen bearbeiten und klingelton zuweisen. Sollte auch funktionieren.
Jedoch kann man kein klingelton bei whatsapp zuweisen, also nciht das ich es wüsste
 
Soweit ich weiß kannst du einem kontakt auch nur einen Klingelton zuweisen.
Vielleicht lässt sich ja dein Wunsch mit einer App aus dem PlayStore realisieren, wüsste spontan aber nicht welche.
 
SMS und Klingelton verschieden, das habe ich mit der App Ringo gemacht.

Gruß, Rudi
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
375
hagex
hagex
Ohrensausen
Antworten
2
Aufrufe
2.019
Ohrensausen
Ohrensausen
M
  • Mario67
Antworten
2
Aufrufe
834
dk4ry
D
Zurück
Oben Unten