Knistern beim Musik abspielen über Klinke

Mir ist natürlich durchaus bewusst, dass es sich um einen call center Mitarbeiter handelt. Dieser vertritt in dem Moment das Unternehmen Samsung als ganzes. Dementsprechend finde ich die Formulierung an sich nicht weiter tragisch.

Ist ja auch vollkommen irrelevant. Mir stellt sich nun die Frage ob ich Gefahr laufe meinen Garantieanspruch zu verlieren wenn ich das nicht roote, dafür aber ein Samsung Rom aufspiele? (Das ist möglich, oder nicht?)

Und wie ist das, ich kann Karten aller Provider einsetzen aber beim check über #1234*# steht in der Info ganz unten EPL im Wort... bezieht sich doch auf Eplus? Kann nämlich über kies nicht updaten. Wie genau nennt sich dieser Sachverhalt? Eine Idee? :)
 
Wenn du ein Rom aufspielst, welches nicht zum Product-Code passt (...EPL), verlierst du auch deinen Garantieanspruch.

Aber da kannst du jederzeit wieder die Originalrom oder eine andere offizielle zum EPL Product-Code passende Rom flashen.
Angeschmiert bist du halt, wenn z.B. dein USB Anschluss defekt ist und du nicht mehr flashen kannst.
 
Habe die [Stock ROM] I9300XXBLFB (4.0.4) von der ersten Seite übrigens aufgespielt.
Kann leider nicht bestätigen, dass das Knistern bei ausgeschaltetem Display fixed wurde.
Meinem subjektiven Empfinden nach ist es weniger geworden, aber nicht komplett weg.

Jemand noch eine Idee?
 
mein SGS3 hat das Problem auch. egal, mit welchem Player ich Musik höre, egal, welche Kopfhörer, egal, welche Firmware (habe aktuell Check-Rom drauf).

Geht wohl morgen leider zurück zu Amazon :sad:
 
Das ist allerdings kein Fehler deines Geräts - das haben derzeit alle, außer denen mit der brandneuen koreanischen Firmware. It's gonna get fixed...
 
Originally Posted by studiominal
Finally Samsung's firmware that "officially" fixes the random cracklings seems to be rolled out. Korean SGS3 with LTE just received a hotfix today and many users report the cracklings have gone away. I know it can't be directly compared but the changelist # of the SGS3 LTE was around 800k, so I guess the incoming firmware for GT-i9300 will have the same fix too.

No more headache for the crackling issue
Of course now I'm using a kinda workaround that fixes the cpu idle mode into IDLE ONLY mode.

Wurde in manchen Teilen der Welt schon gelöst, erscheint hoffentlich in Kürze auch hier.
 
Estoroth schrieb:
Das ist allerdings kein Fehler deines Geräts - das haben derzeit alle, außer denen mit der brandneuen koreanischen Firmware. It's gonna get fixed...


hallo,

kann man sich die firmware schonmal runterladen? wenn ja, welche ist das denn?

Habe, wie gesagt, momentan die CR, die ja auf XXBLFB basiert.

Grüße
 
Kann man sicher, aber wie mofo gepostet hat, die koreanische LTE-Version - die solltest du lieber nicht auf unsere Geräte flashen :)
 
achso, also wird es noch ein wenig dauern, bis die Firmware die deutschen Geräte erreicht... Naja, dann schicke ich dennoch erstmal zurück und versuche es dann in einigen Monaten nochmal mit dem S3. Habe ja noch das S2, wo das Musikhören keine Probleme macht ;)
 
Neuigkeiten von xda.. scheinbar hat einer mit Samsung telefoniert...

"From speaking with Samsung I was lead on to believe that there should be a new update by the end of next week to resolve audio issues. (UK)

Hopefully this is the same fix that resolved Korean's S3's.

Hopefully it's sooner than end of next week, will keep checking KIES over the next few days
smile.gif
"


Kann mich bitte jemand hier auf dem Laufenden halten, ob die Probleme dann weg sind?
smile.gif
 
sorry, leute, aber das thema lässt mir keine Ruhe... hätte das GS3 gerne behalten mit Musik hören :sad:


könnte ein Custom Kernel Abhilfe schaffen? Hat es schonmal jemand mit Siyah oder Speedmod versucht?
 
In vielen Foren wird bestätigt, dass man bei gerooteten Geräten CPU IDLE setzen kann und das Problem behoben wird.

Aber wie bereits weiter oben erwähnt gibt es bereits einen offiziellen Fix von Samsung, welcher in Asien schon released wurde und zeitnah (laut posts im xda thread) auch in UK ausgerollt werden soll.
 
  • Danke
Reaktionen: MMcFly267
heißt also, dass es mit Siyah u.ä. weg sein sollte? Hast du das schonmal getestet? Mein SGS3 ist leider momentan auf dem Weg zurück zu Amazon :sad: sonst würde ich das selbst nochmal testen.
 
Habe es nicht gerootet. Habe das ROM von der ersten Seite aufgespielt, weil in der Changelog stand "Music crackling fixed wenn Kopfhörer angeschlossen sind".
ROM läuft einwandfrei, einige Änderung sind erkennbar, doch das eigentlich Problem hat sie nicht behoben.

Ich hatte mir überlegt, schnell zu rooten und CPU IDLE zu setzen, aber dann kam die Info, dass eigentlich Ende vergangener Woche dieser Fix in England am Start sein soll.

Die aus Asien haben sich wohl auch einige flashed, doch funktionierte das Handy danach nicht mehr wirklich ordnungsgemäß bei den meisten.
Deshalb warte ich noch eine Woche ab und hoffe, dass der Fix tatsächlich irgendwo in Europa erscheint.

Zu dem Kernel aus dem xda Thread:
"well we have a temp answer, and so far 100% confirmed by everyone who has done it.
Samsung will, as some others say mod the stock kernel."
 
hm ... liegt wohl am kernel....

komisch finde ich aber, dass wir scheinbar die einzigen sind, die das stört... man findet im Netz kaum etwas zu dem Thema und auch hier im Forum scheint es nicht so zu stören. vielleicht haben wir auch nur eine schlechte charge bekommen ;-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Probiert das mal aus:

1. Flash Siyah Kernel.

2. Install extweaks app from the market.

3. Select "Idle only"

4. Crackle gone for good!!!

Stock deep idle mode powers down hardware to save battery (LPA and AFTR). Its a two stage deal. LPA keeps GPS and Bluetooth chips powered. But if they are not needed then AFTR kicks in which saves around 30% battery playing music screen off.

Unfortunately some electromagnetic interference is causing a crackle on the Audio (think mobile phone buzz).

I SERIOUSLY doubt that Samsung have another solution to keep LPA deep idle active AND eliminate the crackle... Nothing short of constructing a miniature Faraday cage around the offending component is likely to properly fix it.

IMO any "fix" Samsung will offer will do exactly what the above procedure does as default in the stock kernel.

Unless they get really creative and invent a new deep idle mode to keep just the offending hardware active... one can dream

Sent from my GT-I9300 using xda premium
 
  • Danke
Reaktionen: ulmtal
MMcFly267 schrieb:
hm ... liegt wohl am kernel....

komisch finde ich aber, dass wir scheinbar die einzigen sind, die das stört... man findet im Netz kaum etwas zu dem Thema und auch hier im Forum scheint es nicht so zu stören. vielleicht haben wir auch nur eine schlechte charge bekommen ;-)
Ich habe das Problem auch, mit CheckROM EvoHD™ V3.5.
myreality schrieb:
Probiert das mal aus:

1. Flash Siyah Kernel.

2. Install extweaks app from the market.

3. Select "Idle only"

4. Crackle gone for good!!!
Das hat geholfen, gestern 2 Stunden Musik gehört und nicht ein Knistern.
 
Sorry war ne Zeitlang nicht online, jetzt meine Antwort:

@mofo:Ich habe das Handy zu Bitronic eingeschickt. Innerhalb einer WOche haben sie es zurückgeschickt: Ich zitiere:

"Sehr geehrter Kunde,

wir haben Ihr Gerät gemäß unseren Standards überprüft. Der von Ihnen angegebene Fehler wurde gefunden. Ein elektronisches Bauteil wurde ausgetauscht. Die Reperatur wurde im Rahmen der Herstellergarantie durchgeführt. Anschließend wurde Ihr Gerät einem elektronischen Empfangs- und Sendetest ohne Fehelr unterzogen. Gemäß Herstellerroutine haben wir Ihr Gerät auf die neueste Firmware upgedatet."

Soweit so gut, jedoch: Das Problem ist nicht vollständig verschwunden. Das Knistern wurde schwächer und auch seltener, tritt jedoch weiterhin auf.

Ich habe nochmal Bitronic kontaktiert und warte noch auf ihre Antwort.

@ninjafox: Super, das hört sich gut an.

PS: Bitronic ist sehr zu empfehlen, die 2 angegebenen Wochen, die es angeblich dauert, haben sie locker unterboten.

Kleiner Nachtrag: Das Problem ist im ganzen Netz zu finden, googlet mal nach "music crackling samsung galaxy SIII" dann findet ihr unter anderem auch das:

http://www.samsunggalaxys3forum.com/forum/samsung-galaxy-s3-audio/1035-s3-audio-problem.html


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch den Samsung Support angeschrieben. Die haben mir geraten, ich soll mein Handy nochmal einschicken. :cursing: Nerven haben sie, als ob ich mein Handy nicht brauchen würde :sneaky:.

Davon, dass bald ein Softwareupdate das Problem fixt, wussten die Schlaumeier überhaupt nix. Die interne Zusammenarbeit bei Samsung ist offenbar nicht vorhanden. :cursing:

Ich wart jetz noch, bis das Softwareupdate kommt.
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
1.820
Xtina
X
K
Antworten
2
Aufrufe
2.161
KeinUntertan
K
D
Antworten
3
Aufrufe
2.250
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten