Komplett Back-Up?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Komplett Back-Up? im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
A

areal

Neues Mitglied
Hallo,

mir ist mein S3 runtergefallen und der Bildschirm zeigt nur noch schwarz an.
Das Handy geht aber noch an, die LED's blinken, etc.
Nun möchte ich es einschicken, aber vorher noch ein komplett Back-Up machen, heißt; alle Bilder (auch die, die ich bei WhatsApp verschickt und bekommen habe), alle Apps, alle Einstellungen, alle Kontakte, alle Designes und alle WhatsApp Chat-Verläufe.

Ich habe kein Root auf meinem Handy, und ich kann auch keine Apps darauf installieren, weil es ja nichts anzeigt.

Ich bin total neu im Bereich Android und bin mir nicht sicher ob das denn überhaupt alles so klappt... Außerdem weiß ich nicht ob das hier das richtige Forum ist, also entschuldigt mich.

Vielen Dank schonmal
 
m1ch4

m1ch4

Erfahrenes Mitglied
Ist das Handy denn an?
Falls ja, kannst du Apps über den PlayStore vom rechner aus installieren. Brauchst dich nur mit deinen Google Account anmelden und dir dann bspw die app MyPhoneExplorer installieren.


oder du machst das mit adb simple backup, allerdings müsstest du usb debugging aktiviert haben.!?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

areal

Neues Mitglied
Hi,

ich weiß nicht ob ich was falsch verstanden habe, aber auch wenn ich die App auf meinem S3 instaliert habe muss ich sie trotzdem starten und ein Passwort eingeben, was halt nicht klappt.
Gibt es nicht vlt eine Software die mein Handy auf mein PC per USB-Kabel streamen kann?

Danke
 
maddog73

maddog73

Gesperrt

ja gibt es....myphoneexplorer. gibts im store als app und bei chip das pendant fürn pc. aber, wie du schon sagtest, musst du dafür dein handy starten. aus diesem grund fragte m1ch4 auch ob es an ist. ohne dein handy einmal komplett zu booten wird es keine möglichkeit geben. zumindest keine die ich kenne du musst immer einen server und einen clienten haben. sprich es muss immer eine app auf dem handy installiert und gestartet sein damit dein pc mit deinem handy kommunizieren kann.