Kontakte aus CWM Backup ziehen

X

xPsyGamerx

Neues Mitglied
0
Guten Abend.

Ich habe ein Problem:

Habe mein Handy (nachdem Apps immer wieder abgestürzt sind, das Handy für alles mögliche ewig gebraucht hat für die kleinsten sachen) vor einiger Zeit gerootet und vor 3 Wochen habe ich mir das neuste CyanogenMod installiert.

Habe mir das CWM Backup auf meinen PC gezogen und noch mit Stock Rom über Kies mir die Kontakte gesichert.

Nach dem ich die Rom installiert habe erst einmal GoogleAccount eingerichtet und was ist? Kontakte wurden nicht Synchronisiert :unsure:
Die wichtigsten Kontakte hatte ich eh gehabt, deshalb habe ich in der Zeit mein Handy komplett eingerichtet etc.
Jetzt öffne ich das Backup der Kontakte in Kies und was sehe ich? Nur 2 Kontakte wurden gespeichert :ohmy:

Jetzt habe ich erfahren, dass man die contacts2.db aus dem CWM Backup ziehen kann.

habe eine Anleitung gefunden wo beschrieben wurde, dass man die data.ext4.tar mit 7zip öffnen soll - geht nicht.

Das Backup neu laden möchte ich nicht da mein Handy komplett neu eingerichtet ist :sad:
 
Die App Nandroid Manager (paid) kann das auch ohne das Backup zu extrahieren.

MfG
Nightly
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hab keine Ahnung ob das so geht wie Du es willst. Meine Vorgehensweise wäre: Von jetzigen ROM ein Nandroid machen, das alte Nandroid zurückspielen, Kontakt sicherten und dann das Nandroid von neuen ROM zurückspielen.

Ups, das wäre wohl die beste Lösung. (...und ich war zu langsam)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nightly
Nandroid Browser sollte ähnlich effektiv sein: https://play.google.com/store/apps/developer?id=Paradise+Android

Der Nandroid Manager im Detail
d0f7b44f201edd82525d8b16c74b7624.jpg
fbe00082395c5636899f5add8b6c1ea1.jpg

Zwei meiner Lieblings App's, einfach weil man damit auch ältere/verschiedene Backups bequem durchsuchen und deren Contend nach Belieben recovern kann :D

@xPsyGamerx die Extraktion der .db Dateien - wie von dir beschrieben - sollte funktionieren, allerdings gibt's beim recovern dann oft Probleme (entsprechende ursprüngliche User ID fehlt...)

Aber:teste und berichte :)

In diesem Zusammenhang kann ich dir auch die App "PhoSimGo" empfehlen. Es gibt faktisch keinen besseren Kontakt Backup & Restore Manager unter Android ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
11
Aufrufe
798
O'Henry
O
DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.835
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten