Kontakte die zu Samsung gesynched wurden online bearbeiten?!

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
m4soN

m4soN

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Aktuell habe ich leider das Problem dass ich doppelte Adressbucheinträge auf meinem S3 habe.

Das liegt daran dass ich Adressen damals via Import von meinem iPhone aufs Galaxy geklatscht hatte, diese sich dann zu Samsung synchronisiert haben und ich jetzt seit längerem Google dafür nutze.

Jetzt möchte ich einmal aufräumen, wichtige Einträge von Samsung noch mal überprüfen und alles bei Google passend einspielen.

Hier meine Frage an euch. Wo kann ich meine Kontakte von Samsung gut übersichtlich verwalten und bearbeiten, optimalerweise genau so wie Google online. Oder geht es mit Kies und dieses greift auf die "Clouddaten" zu?

Hat keiner nen Tip?

Hmm danke für den Hilfeversuch (kein Vorwurf), aber leider scheint Samsung da echt etwas schlecht zu sein :(

Beim iPhone hatte ich alle Daten in der iCloud auf die ich via Browser zugreifen und verwalten konnte. Genauso ist es ja auch bei Google. Deswegen finde ich es ziemlich nervend das ich nicht direkt auf die in der Cloud gespeicherten Daten zugreifen und sie verwalten kann.

Ist bei Samsung auch kein Problem - man sollte nur konsequent den Samsung-Scheiß ignorieren - maximal ein Samsung Konto wegen dem Diebstahlschutz, aber den Sync der Kontakte, Kalender usw. nur über Google Konto laufen lassen - so hat man keine Probleme.

Da ich root habe ist meine erste Amtshandlung bei jedem neuen Samsung-ROM: Alles was Samsung ist killen! Samsung-Konto, Sync für Kontakte, Kalender usw. - alles raus mit dem Rotz.

Ist das Kind schon im Brunnen, einfach das Samsung-Konto im Kalender (S Planer) und Kontakten abwählen, ebenso alles was nur im Telefon gespeichert wird. So haste dann auch keine Probleme mehr.

Mir ging der Mist irgendwann böse auf den Sack. Vor allem weil sich das scheiß Samsung-Konto überall in den Vordergrund drängelt. Im Kalender etwa, wenn man nen Termin erstellt, ist das Samsung-Konto vorausgewählt. Ebenso in den Kontakten, im Browser für die Bookmarks und und und...