Kontakte herstellen mit Googlemail funktioniert nicht.

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

steini0509

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich habe ein Problem.

Beim Wechsel vom Galaxy S2 auf das S3 habe ich meine Kontakte im Telefonbuch nicht gesichert.

Auch auf der SimKarte sind sie nicht mehr, das heißt, sie sind weg. Ich habe allerdings ein googlemail Konto, dachte ich, dass ich die dort vielleicht finde. Leider nicht.

Nun ist es aber so, wenn ich im Telefonbuch einen neuen Kontakt hinzufügen möchte, und einen Namen eingebe, der mir halt grad im Kopf ist von meinen alten Kontakten, dann wird mir der Kontakt eingeblendet, als Google Account.

Das heißt, die Kontakte müssen ja irgendwo noch sein. Wenn ich auf "mit Google verknüpfen" gehe, kommen keine Kontakte.

Weiß jemand, ob ich die irgendwie alle auf einmal wiederherstellen kann?
Wenn ich in den Kontakten auf "mit Google verknüpfen" gehe, kommt die Meldung: Keine Gerätekontakte für die Zusammenführung mit Google Konto.

Aber da sie mir ja angezeigt werden, wenn ich bei einem neuen Kontakt den Namen eingebe, müssen sie doch irgendwo sein?

Danke.

Sie sind dort unter der Rubrik "Weitere Kontakte".

Nur wie krieg ich sie jetzt aufs Handy?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:40 Uhr wurde um 19:04 Uhr ergänzt:

Keiner da der helfen kann?

Vielleicht im Adressbuch ausgeblendet. Geh mal im Adressbuch auf Anzeige Einstellungen

Bin ich schon. Dort kann man einstellen, welche Kontakte angezeigt werden sollen.

Hab sogar auf "Google Kontakte " geklickt, leider wurden dann keine angezeigt.

Entweder alle anzeigen lassen oder bei benutzerdefiniert aufs Zahnrad und beim Google Konto den Pfeil ausklappen.

Was meinst du? Ich will wissen, wie ich die Kontakte auf mein Handy ins Telefonbuch kriege.

Markiere die einfach dort in "Weitere Kontakte" und wähle das Gruppensymbol oben, wähle dort "Meine Kontakte". Damit sind die dann auch in der Gruppe "Meine Kontakte", also sozusagen das Wurzelverzeichnis der Kontakte und müssten daher im Handy auch auftauchen.

Habs jetzt, scheint aber ein schlimmer Teufelskreis zu sehen. Wollte die KOntakte auf meinem Telefon, also am Telefon abspeichern, nun hab ich alle Kontakte 2x dort, und auch auf googlemail ist alles 2. wenn ich im Telefon aber alle löschen möchte, steht dort, dass auch alle auf googlemail gelöscht werden.

puh also muss ich jeden 2. Kontakt markieren, um die doppelten zu löschen?

Log dich bei Google ein und klicke oben bei den Optionen auf Duplikate suchen

Einstellung > Anwendungsmanager > Alle > Kontakte
Einstellung > Anwendungsmanager > Alle > Kontaktspeicher

Bei beiden mal den Cache & Daten löschen. Hier werden dann alle Kontakte gelöscht und dann kannst du sie wieder über Google synchronisierung.

Hallo, irgendwie stehe ich noch auf dem Schlauch. Vielleicht kann einer von Euch mir weiterhelfen.

Meine Kontakte sind in Google unter "Meine Konatkte" gespeichert.
Wenn ich nun in meinem Handy "Samsung Galaxy S3 mini" auf die Telefonkontakte gehe und drücke unten die linke Taste, dann kann ich doch mit Google verknüpfen, oder?

Das Handy fragt dann: Mit Google verknüpfen?
Dann drücke ich "OK"

Antwort: Keine Gerätekontakte mit für die Zusammenführung mit Google Konto. :sad:.

Ich bin für jede Hilfe von Euch dankbar.

Die sind offenbar doch schon im google Adressbuch. Was hast du denn genau vor?

cu

Hallo,

ich musste gestern mein Handy zurücksetzen. Ich hatte mir vorher alle Daten auf dem Laptop gespeichert. Nach der Wiederinbetriebnahme waren unter den Telefonkontakten nur noch allgemeine vorhanden, wie z.B Noruf Pannenservice, Service-Ausland, ..).

Außer den Allgemeinen sind zwei Privtate Kontakte richtig drin. Die haben auch die blaue "g-Verknüpfung". Nur die Restlichen sind nicht vorhanden.

Viele Grüße
Hans-Günter

Du sagtest doch das du sie alle in Web in deinem google Konto siehst?

Wenn du doch am Handy mit diesem google Konto anmeldest sollten sie doch auch in der Kontakte App sichtbar sein.

Hast du die Anzeige evtl. auf bestimme Gruppen eingeschränkt?

cu

Hallo,

erst einmal vielen Dank für Deine Mühe mir zu helfen, echt klasse.:thumbup:

Zu Deinen Fragen:
1) Genau im Web sehe ich alle richtigen Konten.
2) Im Handy auf dem App-Konto sehe ich leider nur die wenigen allgemeinen Kontodaten. Das interessante ist, wenn ich im Handy auf "Gruppen" gehe sehe ich unter "Meine Kontakte" auch nur die 2 erwähnten richtigen Einträge. Eigentlich sollten doch hier alle zu sehen sein.

Wie gesagt, irgendwie habe ich noch eine Lücke, die ich noch nicht erkannt habe.

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.

Kann es sein das die zwei Kontakte in einer Gruppe sind und alle anderen sind keiner Gruppe zugeordnet?

Installierte mal das
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ifraktal.contacts

Dann auf Contacts gehen. Dann hast du ne Liste all deiner Adressbücher. Dort wählst du dein google Adressbuch.
Dann siehst du dort eine Liste aller Kontakte im google Adressbuch. Ist diese Liste vollständig?

Zuletzt bearbeitet:
... ich habe nun einen Teilerfolg erringen können.
Mit der "Kies-Software" konnte ich nun die Kontakte von von GMail auf das Samsung S3 herrüber kopieren, sodass nun alles ok ist.

Was mich etwas wundert, warum klappt das nicht mit dem aktualiseren mit GMail. Der von angegebene Link klappt irgendwie nicht. Kannst Du mal den Link überprüfen?

Der Link geht. Kopiere ihn mal manuell in den Browser.

Es geht nur darum das man mit der App schön sieht welche Einträge in welchen Adressbuch sind.

.... jetzt funktioniert der Link, nur dann kommt der Fehler "Sie haben keine Geräte" --> Sie haben die Google Play Store App (Symbol mit weißer Einkaufstasche) nicht mit diesem E-Mail-Konto auf Ihrem Gerät aufgerufen

:confused2: was nun?

Zurück
Oben Unten