Kontakte nur als google-Kontakt, reicht das?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pattinson

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Ich habe von meinem alten handy die Kontakte als .csv Datei gespeichert, diese dann in mein google Konto importiert und mit meinem S3 gesynct.

Jetzt haben meine Kontakte alle dieses "g" Zeichen hintendran (plus teilweise das whatsapp Zeichen).

Reicht das (ist das sicher genug), das man die Kontakte quasi lediglich als "Google" Kontakt auf dem handy hat oder soll man diese Kontakte noch auf eine externe SD KArte ziehen oder auf die SIM Karte machen?

Falls ja, wie sichert man diese Kontakte in einem Rutsch auf diesen?

Danke

Ich habe meine Kontakte nur in Google gespeichert, da bei einem Gerätewechsel ich nur damit synchronisiere und somit sofort alle Kontakte wieder verfügbar sind. Weiter nutze ich ein Smartphone und ein Tablet auch mit dem selben Konto und spare mir so einen manuellen Abgleich der Kontakte.

Zur Sicherheit kannst Du ja immer noch deine Kontakte aus Googlemail auf dem PC sichern.

Was genau meinst du mit "sicher"? Wenn dein Telefon kaputt geht? Sicher vor versehentlichem Löschen?

Also wenn du einen Kontakt selbst löscht, ist der natürlich weg - dafür würde sich ein Backup anbieten.
Aber wenn dein Telefon kaputt geht oder du dir ein neues holst: die Kontakte bleiben mit deinem Google-Account verknüpft und werden dann auch gleich im neuen Telefon angezeigt.

Mit der Standard-Kontakte-App kannst du z.B. via Menütaste und "Import/Export" diverse Methoden wählen.

Zurück
Oben Unten