Kontakte synchronisieren nach Reset

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

ThaInformatiker

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe mein Handy gerade zurückgesetzt und davor auch alles anscheinend mit meinem Googlemail-Konto synchronisiert. Das hat es auch alles übernommen, bspw. wurden meine ganzen Apps wieder heruntergeladen, aber ich habe keine Kontakte mehr, die ja eigentlich auch synchronisiert werde sollten. Was kann ich da machen? Theoretisch müssten die ja noch irgendwie gesichert in meinem googlemail-Konto sein. Oder muss ich alle meine Kontakte neu zusammensuchen?

Hallo.
Kontakte App öffnen unten links auf Einstellungen gehen und bei Anzuzeigende Kontakte das Google Konto wählen.
Sollten da deine Kontakte nicht erscheinen, bist du entweder nicht angemeldet oder hast die Kontakte doch nicht synchronisiert.

• Danke
Reaktionen: ThaInformatiker
Anscheinend doch nicht synchronisiert. So'n Mist. Gibts ne Möglichkeit auf dem PC 100% sicher zu gehen, dass die nicht synchronisiert wurden?
Und sonst gibt es auch keine Möglichkeit, die irgendwie wiederherzustellen?

Auf dem PC mit dem Browser bei Google anmelden. Deine Kontakte werden bei Google-Mail unter Kontakte angezeigt.

Edit:
Deine Kontakte können auch direkt im Telefon oder auf der Sim gespeichert werden. Da wird dann nichts synchronisiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Deine Kontakte sollten hier zu sehen sein:

https://www.google.de/contacts

Falls nein, hast du nicht synchronisiert. Falls ja, hast du dich nicht oder mit dem falschen Konto angemeldet. Du kannst im Handy unter "Konten" auch mal manuell synchronisieren.

Hast du ein Backup deiner Daten gemacht vorher? Dann machs so wie ich vorige Woche es auch schon gemacht hab hier (Brauchst die contacts2.db):

[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s3-i9300.555/kontakte-verschwunden.431267.html#post-5883221[/URL]

• Danke
Super, sind nicht zu sehen. Dann kann ich über 200 Nummern wieder zusammensammeln... na toll. Danke euch trotzdem.
Ach, noch eine Frage: gibt es seitens Whatsapp und der Telefonnummer eine Chance die ganzen Chats wiederherzustellen?

Glaube nicht. WhatsApp Chats und Backups liegen auf der internen SD.

Tipp:
Wenn du in Zukunft Kontakte anlegst dann speichere sie gleich unter dem Google Konto oder füge sie im Nachhinein zusammen (Einstellungen > mit Google verknüpfen).

Hast du vorher also kein Komplettbackup gemacht? Dann ist definitiv alles weg... Nummern, Whatsapp-Chats, etc. ...

Aber eine gute Gelegenheit mal die Nummer auszusortieren :p

Auf meinem S2 waren die WhatsApp Daten nach einem Reset noch da. Auf dem P990 auch.

Nach einem Werksreset, bei dem der interne Speicher gelöscht wird? Dann hast du ein Zauberhandy. Die WhatsApp Chats (und alle 24 Stunden Backups) werden im Ordner /whatsapp/databases gespeichert. Dieser und alle anderen Daten werden beim Reset gelöscht.

Toxic4u schrieb:
Auf meinem S2 waren die WhatsApp Daten nach einem Reset noch da. Auf dem P990 auch.

Klar, das S2 hatte ja auch bis zum 4.x er Update eine "Systempartition" mit 2 gig ("sie haben noch 1,8 gb frei um apps zu installieren) und den "internen Speicher" mit dem Rest. Der wurde auch normal nicht geplättet beim Werksreset.

Seit ICS, glaube ich, ist das jedoch anders - vereinheitlichter interner Speicher, sodass man den gesamten Platz für Apps frei hat. Den putzt man dann mit leer..

Zurück
Oben Unten