Kontakte Telefonnummern weg

Z

Zippianer58

Neues Mitglied
0
Hi

Werde mit dem Samsung S3 einfach nicht schlau.
Nachdem ich letzte Woche lange meine alten Kontakte vom BB auf mein S3 gebracht hatte, habe ich sie auf die SIM Karte " gesichert".
Das S3 hat autmotisch nun alle Kontakte der SIM angezeigt.
Wär ja alles schön und gut, wenn auf der SIM nicht fast alle Telefonnummern verschwunden waren.
Ok, fand im Web heraus, dass auf der SIM nur eine Nummer angezeigt wird, warum eigentlich ??? Zu wenig Speicherplatz?
Jetzt habe ich alle SIM Kontakte wieder gelöscht, leider sind die fraglichen Telefonnummern auch auf den Telefonkontakten weg.
Jetzt stehe ich blöd da, da ich mein altes BB mit den SIM karten schon der Firma geschickt habe. Es fehlen fast alle Privat und Festnetznummern !!

Kann mir jemand erklären, warum , bzw. was ich machen kann.
Habe auch Probleme mit dem Homescreen.
Da gibt es so ein blödes Aufenthalts Widget das immer am Anfang kommt.
Leider kann ich es in den Widgets nirgendswo finden und deswegen auch nicht löschen.

Freue mich auf jede Hilfe
Leider gibt das Samsung Handbuch nicht alles wieder.
 
Das Widget einfach anklicken und festhalten, bis es sich verschieben läßt.
Danach einfach in den Mülleimer schieben und weg ist es.

Kontakt-Probleme:
Öffne Deine Kontake -> klicke den linken Softkey -> scrolle im geöffneten Menü runter
-> klicke auf Anzuzeigende Kontakte -> Wähle alle Kontakte

Wenn Du Glück hast, sind Deine Kontakte jetzt zu sehen.
Danach solltest Du sie mit Google verknüpfen, dann sind sie online gespeichert
und Du wirst sie nie wieder verlieren.
 
Toxic4u schrieb:
Das Widget einfach anklicken und festhalten, bis es sich verschieben läßt.
Danach einfach in den Mülleimer schieben und weg ist es.

Danke, aber geht nicht, es erscheint kein Mülleimer.
Anstatt des Homescreens erscheint "Auslandsaufenthalt"
Zusätzlich erscheint link oben ein grosses R mit einem kl. Flugzeug !!??
Trotz Recherche im Web kann ich nichts darüber finden.

Toxic4u schrieb:
Kontakt-Probleme:
Öffne Deine Kontake -> klicke den linken Softkey -> scrolle im geöffneten Menü runter
-> klicke auf Anzuzeigende Kontakte -> Wähle alle Kontakte

Wenn Du Glück hast, sind Deine Kontakte jetzt zu sehen.
Danach solltest Du sie mit Google verknüpfen, dann sind sie online gespeichert
und Du wirst sie nie wieder verlieren.
Die Kontakte sind und waren immer da !!
Es fehlen nur fast alle wichtigen Telefonnummern !!
Wenn ich auf Bearbeitung gehe, sind alle Privat und Arbeits Nummern weg !! Das ist ne Katastrophe
Sorry, aber mittlerweile weiss ich auch wie das passiert ist.
Da ich wegen ein paar Fehler auf Werkseinstellung reseten musste, habe ich meine Kontakte auf die SIM exportiert und dann wieder importiert.
Oh Mann, da wusste ich noch nicht, dass auf der SIM nur eine Telefonnummer gespeichert wird.
Ich frage mich echt warum das so ist.
Jetzt muss ich mühsam an meine alten Nummern rankommen, das wird lange dauern und nicht leicht sein. So ein Mist.

Trotzdem Danke für deine Hilfe
 
Das gerade wenn solch ein Telefonbuch so "wichtig" ist, da keine ordentliche 'Datensicherung' durchgefuehrt wird?!. Da kann einem ja eigentlich nicht mehr geholfen werden oder?. :)


House
 
Dass solch eine Antwort kommen musste, habe ich mir fast schon gedacht.
Manche können es einfach nicht lassen.
Was meinst du habe ich wohl mit dem Export auf die SIM Karte gemacht ??
In meinen Augen war das eine Datensicherung, bevor ich auf Werkseinstellung resetted habe.
Wie sollte ich wissen, dass dieses blöde S3 nur eine Nummer auf der SIM Karte speichert ?? Und alle anderen verschwinden lässt? Mir völlig unverständlich.
 
Mach mal bitte einen Screenshot von Deinem Widget und lade den hier hoch.

Ferner habe ich jetzt glaube ich Dein Problem mit Deinen Kontakten verstanden.

Die Kontakte sind alle da. Du hattest pro Kontakt mehrere Telefonnummern. Und nun nur noch eine Nummer pro Kontakt.
Ist das so richtig?

Wenn ja, dann hast Du Pech gehabt. Die Nummern sind weg. Denn beim Kopieren auf die SIM wurde nur eine Nummer übertragen.

Und so viel ich weiß, ist das kein Problem des S3 sondern einer jeden SIM.

Taper di Tap with my S3 @262 days
 
Hi Toxic

Danke dir, man lernt halt nie aus.
Ich habe wieder alle Infos der Kontakte.
Hatte ganz vergessen, dass ich noch einen Export auf meine SD Karte gemacht hatte ( Alzheimer lässt grüssen )
Gerade einen Import gemacht und alles ist wieder wie vorher ( Freu !!)

Und nachdem ich mein S3 neu gestartet habe ist dieser Anfangsbildschirm verschwunden, genauso wie das Symbol !!
Frage mich nur woher das gekommen ist. Hat anscheinend irgendwie mit dem Roaming zu tun.

Also dann, nochmals danke
 
Dann sichere noch schnell Deine Kontakte in Deinen Google-Account.

Taper di Tap with my S3 @262 days
 
Toxic4u schrieb:
Dann sichere noch schnell Deine Kontakte in Deinen Google-Account.

Taper di Tap with my S3 @262 days

Sorry für die Frage, wie geht das ??

Der ursprüngliche Beitrag von 18:18 Uhr wurde um 18:30 Uhr ergänzt:

Habe jetzt im Optionsmenue meine Kontakte mit Google verknüpt.
Langsam werde ich kirre.
Jetzt sind aber alle Kontakte im Telefonbuch weg. Warum denn das ?
 
Hehe, die sind nicht weg. Du mußt jetzt in den Einstellungen der Kontakte die Anzuzeigenden auf Alle oder Google ändern.

Taper di Tap with my S3 @262 days
 
  • Danke
Reaktionen: rickbade
Hier siehst Du es.

Taper di Tap with my S3 @262 days
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365093514348.jpg
    uploadfromtaptalk1365093514348.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 826
Toxic

Ok, das ist mir schon klar, aber warum sind sie nicht mehr im Telefonbuch?
Desgleichen sind meine Kontakte nun in Google total verschieden.Hatte vorher immer Nachnahme Vorname, jetzt ist in Google teilweise der Vorname als erstes, obwohl im Kontakt der nachnahme als erstes angegeben wir.
Immer wieder etwas anderes !!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:40 Uhr wurde um 18:45 Uhr ergänzt:

Und noch etwas

Manche Kontakte stehen jetzt 2x drin, ohne jeglichen Grund.
Sorry für meine Fragen, aber das ganze ist schon arg verwirrend.
Jetzt muss ich erst mal schauen, warum Google manche Vornamen als erstes nimmt.
 
Warum das so ist, kann ich Dir leider jetzt nicht sagen. Allerdings kannst Du Deine Kontakte jetzt bequem am PC bearbeiten.

Taper di Tap with my S3 @262 days

Der ursprüngliche Beitrag von 19:00 Uhr wurde um 19:05 Uhr ergänzt:

Wenn Du mit 2x angezeigt im Phone meinst, dann kann es sein, weil Du jetzt alle Kontakte anzeigen lässt. Denn jetzt werden sowohl die Google-Kontakte, als auch die auf dem Phone gespeicherten angezeigt.

Taper di Tap with my S3 @262 days
 
Hi Toxix
Kein Problem, werde mich schon durchangeln.
Einige Kontakte sind teilweise 4x vorhanden. Einige sind mit gmx verknüpft, warum auch immer. Firmenkollegen haben überhaupt kein gmx.
Also totales Durcheinander.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:06 Uhr wurde um 19:11 Uhr ergänzt:

Toxic4u schrieb:
Warum das so ist, kann ich Dir leider jetzt nicht sagen. Allerdings kannst Du Deine Kontakte jetzt bequem am PC bearbeiten.

Taper di Tap with my S3 @262 days

Der ursprüngliche Beitrag von 19:00 Uhr wurde um 19:05 Uhr ergänzt:

Wenn Du mit 2x angezeigt im Phone meinst, dann kann es sein, weil Du jetzt alle Kontakte anzeigen lässt. Denn jetzt werden sowohl die Google-Kontakte, als auch die auf dem Phone gespeicherten angezeigt.

Taper di Tap with my S3 @262 days

Es gibt keine mehr im Telefonbuch !! Das ist doch auch meine Frage gewesen. Seit ich die Kontakte im Telefonbuch mit Google verknüpft habe herrscht folgendes Dtllemmer:

1. Alle Einträge im Telefonbuch verschwunden
2. 2-4 fache Einträge
3. Einträge mit unterschiedlicher Sortierung ( Vor, Nachname)
4. 2-3 fache Googleverknüpfungen !!
5. Verknüpfungen mit gmx !! nicht von mir getätigt !!

Also da war mein BB einfacher zu handhaben
 
Nicht einfacher, sondern anders. Wenn Du Android erstmal im Griff hast, wirst Du über Deine Startschwierigkeiten nur müde lächeln.

Taper di Tap with my S3 @262 days
 
Ja klar, das S3 ist schon ein tolles Ding.
Wie schon gesagt, werde mich schon durchangeln.
Manches muss man halt erst erlernen.
 
Du solltest dich wirklich mal mit dem Teil beschäftigen. Insbesondere mit den ganzen Einstellungen bei den Kontakten, (runterscrollen), anzuzeigende Kontakte auswählen. Kontakte bearbeiten, verknüpfen usw., Die Sortierreihenfolge usw. kannst du auch festlegen. Wenn natürlich der Vor- unter Nachname und umgekehrt gespeichert ist, kann das das Telefon nicht wissen. Einfach nachbearbeiten auf dem PC im Google-Account (GMail, dann GMail links anklicken und auf Kontakte klicken), über "Mehr" lassen sich doppelte Kontakte dort zusammenführen.
Viel Spaß beim Probieren und Entdecken.
 
Guten Tag,

habe ein ziemlich großes Problem, ich hatte von jedem meiner Kontakte eine Kopie mit dem Zeichen meiner SIM-Karte auf meine S3, sozusagen alle doppelt, also habe ich mir gedacht ich lösche einfach mal welche...
Nun sind alle weg wo eine Nummer dazu war! Und nur der leere Name ohne Nummer noch da... Und mein Backup von Kies kann ich nicht öffnen, bzw. führe ich es aus und dennoch passiert nix. Die Kontakte bleiben einfach weg, ebenso finde ich sie nicht in meinem Google-Konto, obwohl ich sie dort auch gesichert habe.

Ich hoffe mir kann da jemand helfen, weil von meinen 68 Kontakten nur noch drei da sind...
danke schon mal im voraus
 
Bei kontakte linken Button drücken und Anzuzeigende kontakte *Alle Kontakte
wählen
 
deckel schrieb:
Bei kontakte linken Button drücken und Anzuzeigende kontakte *Alle Kontakte
wählen

Habe ich schon versucht, hat nix gebracht
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten