Kontakte verlieren die individuellen Einstellungen

H

heikoho

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines S3 und kämpfe auch ebenso lange mit der Übernahme meiner Telefonnummern und Kontakten aus Gmail.
Inzwischen habe ich einige gelsen und auch selbst herausgefunden (mit Gmail synchen, Anzeige je nach Bedarf nur mit/ohne Telefonnumer etc).

Ein Problem hat sich jedoch gestern eingestellt. Ich hatte, nach arbeitsintensiver Anpassung und Übernahme meiner Gmail Kontakte ins S3, begonnen, einigen Kontakten individuelle Einstellungen zuzuordnen, hauptsächlich Klingeltöne.

Gestern Abend stelle ich jedoch fest, dass diese sämtlichen Einstellung weg sind und die KOntakte nur noch Standardklingeltöne haben. Was habe ich möglicherweise falsch gemacht?
Liegt es daran, dass ich zwischenzeitlich nochmal die Kontakte mit Gmail synchronisiert hatte? Und die Gmail-Kontakte haben ja bekanntlich keine diesbezüglichen Individualeinstellungen.
Oder mache ich da einen Gedankenfehler?

Ist es Eurer meinung nach sinnvoll, das Synchen zu lassen und nach Übernahme der Kontakte die Liste im S3 getrennt von Gmail zu bearbeiten?

Und noch eine letzte Frage: Ich schreibe meine Mails am S3 nur über das E-Mail-APP, nicht über das Gmail-App. Denn da werden mir bei der Adresseingabe keine Kontaktvorschläge gemacht. Softwarefehler oder Bedienungsfehler?

Viele Fragen von einem etwas verwirrtem älterem Semester, der sein erstes Smartphone hat.

Vielen Dank für Eure Mühe.
 
Ich kenn das mit den Klingeltönen selbst nur wenn ich die SD-Karte auswerfe, weil ich dort die ganzen individuellen Töne gelagert habe.
Hast du eine SD-Karte drin?

Also wenn die Kontakte ordnungsgemäß gesyncht sind, macht GMail selbstverständlich Kontaktvorschläge! Hast du evtl. mehrere GMail-Konten hinzugefügt?
Wie sieht es unter Systemeinstellungen, Konten->Google aus? Irgendwelche Warnungen? Stimmen die "zuletzt synchronisiert"-Daten?
 
heikoho schrieb:
bei der Adresseingabe keine Kontaktvorschläge gemacht.
Hallo,
einfach ins "Blinde" die ersten Buchstaben des Empfängers ins Adressfeld und
dann kommen die Vorschläge.
Gruß
 
Am besten die Klingeltöne auf den Handyspeicher "media->audio->ringtones", dann erscheinen diese auch ganz normal bei den Klingeltoneinstellungen und verstellen sich nicht eigenständig ;)
 
Vielen Dank für Eure Antworten.
@Estoroth: Habe keine SD- Karte, keine Fehlermeldungen und nur ein Gmail- Konto. Datum mit Synchronisation stimmt.

@hagex: das habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich hätte es auch gerne so, dass ich aus einer Liste auswählen kann.

@DerStefan: Ich habe die Klingeltöne verwendet, die ich als Alternativen vom S3 vorgeschlagen bekomme. Keine selbst erstellten. Die kann ich doch auch so verwenden, oder ?

Werde heute Abend noch weiter probieren.
Danke und schönen Gruß
 
Habe diversen Kontakten eigene Klingeltöne zugeordnet.
Nach spätestens 2 Tagen ist die Zuordnung OHNE mein Zutun verschwunden.
Es wird der Standardklingelton vom Gerät selbst zugeordnet.
Ist dies ein Bug, obwohl er bei FW Updates erhalten bleibt, oder gibt es einen Kniff?
Das Gerät ist nicht gerootet läuft mit Samsung SW.

Vielen Dank!
 
Sind die Ton-Dateien auf der SD-Karte gespeichert? Da kann es Probleme geben. Besser in den internen Speicher damit.
 
Das hätte ich vermutet, deswegen in den Ordner Klingeltöne im Gerät kopiert, gleiches "Spiel".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, dann bin ich raus. Darüber hinaus habe ich keine Idee mehr.
 
mp3 oder ogg Dateien?
 
MP3 Format.
 
Umwandeln ins ogg Format und einen Ordner mit dem Namen Ringtone erstellen und dort die Dateien rein kopieren
 
Danke Dir, hab ich gemacht.
Hat zwei Tage gehalten, wieder die alte Chose. Standardton.
 

Ähnliche Themen

DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.782
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
H
  • Hexe91
Antworten
4
Aufrufe
984
Hexe91
H
1Manfred1
Antworten
2
Aufrufe
1.074
1Manfred1
1Manfred1
Zurück
Oben Unten