Kontakte verschwunden

R

retikulum

Erfahrenes Mitglied
45
Hi!
Hab mein S3 nach ner Weile endlich mal mit einer Branding-freien Firmware geflasht... vorher natürlich Backups per Titanium gemacht. Läuft auch alles wieder ... bis auf meine Kontakte. "Der Vorgang android.process.acore wurde angehalten" ... jau. Da ist wohl die contacts2.db nicht kompatibel??? :unsure:
Wie bekomme ich meine Kontakte jetzt da ausgelesen? Hab anscheinend leider nicht per Google synchronisiert..obwohl ich eigentlich der festen Überzeugung war, das gemacht zu haben :blink:

Danke schonmal ...
 
Ich habe mal den Threadtitel angepasst.
 
Da hilft nichts, nur das wiederholte fragen nach den Nummern, soweit du es als GoogleKontakte sync hast, naja also dachtest :p

Sent from my HTC One using Android-Hilfe.de App
 
Den SQLite Database Browser hatte ich schon getestet... der zeigt nur ne leere Seite. Per Notepad++ sehe ich aber vereinzelt meine Kontakte und Nummern.

Dann hau ich mir mal Linux in ne VM und teste deinen 1. Vorschlag @ranf .
Ich melde mich zurück.

Vielen Dank schonmal!

Edit: "Error: no such function: _PHONE_NUMBER_STRIPPED_REVERSED" ist die Fehlermeldung sobald ich nen SQL-Befehl (SELECT xyz) ausführe. Obwohl mir die Tabellen alle angezeigt werden :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auf Google (am PC) mal nachgesehen ob wirklich keine Kontakte vorhanden sind?
Vielleicht hast du ja nur ein Problem mit dem Synchronisieren!
 
Jepp... leider nix da. Hab aber sämtliche Daten per Titanium gebackupped. Ist also alles irgendwie vorhanden... so nah und doch so fern :D

Der ursprüngliche Beitrag von 15:03 Uhr wurde um 15:51 Uhr ergänzt:

Ok, über einen kleinen Umweg hab ich meine Kontakt-Daten wiederbekommen:

- Ubuntu in ne VM gepackt...
- Meinen Kram in einen Ordner auf dem Desktop abgelegt
- das Paket sqlite3 installiert ( sudo apt-get install sqlite3 libsqlite3-dev )
- Das Script hier https://github.com/stachre/dump-contacts2db als contacts2vcf.sh mit in den Ordner gepackt
- contacts2vcf.sh Ausführungsrechte gegeben
- Die contacts2.db als VCard gespeichert ( ./contacts2vcf.sh contacts2.db > contacts2.vcf )

- Diese VCard kann man nun in Google Contacts importieren

Juhuuu :)

Jetzt noch irgendwie die vergangenen SMS rüberkriegen. Und diesmal synchronisiere ich ALLES mit Google und mit Kies ... doppelt hält manchmal doch besser :D

Kann mir noch jemand verraten, WARUM die contacts2.db zum Service-Absturz führt? Ist die so anders in den beiden Versionen (4.1.2 Vodafone Branding zu 4.1.2 ohne Branding) ??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ranf und Estoroth
Nettes Tool. Zieht sogar die Bilder raus.

Vodafone hatte bis vor kurzem eine Version EMR2 (jetzt wohl EMRA)
und DBT ist bei EMC2
 
Japp, hatte die EMR2 noch drauf. Update hats nicht mehr gemacht wegen "verändert"-Status den ich auch nicht mehr weg bekommen hab. Hab dann also neu geflasht :) Na gut, tuts ja jetzt wieder.

Ja, das Script ist echt klasse. Da hat sich Gott sei Dank mal jmd die Arbeit gemacht :)
 
Sorry das ich hier den Grabräuber spielen muss, aber ich habe genau das selbe Problem.

Ich musste mein S2 zurück setzen und würde jetzt gerne eine vorhandene contacts2.db Datei nutzen um die Kontakte wieder zu importieren.


Allerdings bekomme ich es einfach nicht nicht die .db Datei in eine .vcf zu speichern.


Habs mittlerweile schon mit einem Programm Names "Ruby" unter Windows probiert sowie unter Ubuntu in einer VM mit mehreren Images. Da ich aber ein ziemlicher Linux Anfänger bin (nur in der Schule eine bisschen damit rumgespielt, navigieren in der Kommandozeile geht noch, darüber hinaus wirds schwer) scheitert es oft schon an der sqlite3 installation weil entweder das root Passwort fehlt oder die Installation durch irgendwelche Fehler nicht funktioniert.


Kann mir da jemand evtl. mit einer genaueren Anleitung weiterhelfen?


Oder hat jemand, in einer viertel Stunde langweile, mal die Lust das Script über meine Kontakt Datei drüber laufen zu lassen? :biggrin:

Edit: hat sich erledigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DarkAngel
Antworten
17
Aufrufe
1.816
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
N
  • naschatgno
Antworten
1
Aufrufe
2.098
Hotz
Hotz
M
Antworten
2
Aufrufe
1.062
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten