Kontakte von SIM-Karte löschen?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fenti

fenti

Erfahrenes Mitglied
27
Servus,

ich habe zu Beginn meine Kontakte (Telefonnummern) immer auf die SIM gespeichert. Bin leider erst danach draufgekommen, dass sie auf meinem Google-Account besser aufgehoben sind, falls irgendwas mal schief geht.

Ich habe nun sämtliche Kontakte auf der SIM und auf meinem GoogleKonto. Im Telefonbuch anzeigen lasse ich nur die vom GoogleKonto, jedoch wenn ich eine SMS schreibe und dann den Kontakt auswählen möchte kommt wieder jeder doppelt vor. (1x SIM, 1xGoogleKonto)

Soweit ich gesehen habe, kann man dies nicht umstellen. Somit wollte ich einfach alle Kontakte von der SIM löschen. Wenn ich auf ein Kontakt gehe und dann auf löschen klicke passiert garnichts. -> Kontakt wird nicht gelöscht.

Kennt einer dieses Problem und kann mir hier einer weiterhelfen? Bekannter Bug?

Lg fnT

Kontakte-> Menütaste drücken-> Anzuzeigende Kontakte-> Benutzerdefinierte Liste-> SIM-Karte den Haken wegmachen.

Servus, ja das zeigt die Sim-Kontakte nicht mehr an, aber wie kann ich die sim kontakte löschen? Das löschen von diesen Kontakten funktioniert leider nicht, trotz klick auf löschen passiert nichts..

Wäre nett wenn du mir da weiterhelfen könntests.

Lg fnt
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Hab das gleiche Problem, löschen geht nicht.

mit Kies kann man die SIM-Kontakte löschen

selbe problem gehabt wie oben beschrieben...app funzt super ds :thumbsup:

Hallo,

alle meine Kontakte von meinem alten Handy sind auf der SIM-Karte drauf, jetzt in meinem S3 werden die alle angezeigt, aber ich kann einzelne davon nicht löschen. Wie geht das? Habe die App SIM Contacts installiert, aber da kommt ne Meldung "cannot load any contacts".

Zudem muß ich sagen, wenn ich das erste Mal am Tag auf Kontakte drücke, dann muß ich bestimmt 5 Sekunden warten, bis meine Kontakte erscheinen, hat das was damit zu tun, daß meine Kontakte auf der SIM-Karte gespeichert sind oder warum dauert das so lange?

PhoSimGo Pro ;)

soweit ich das noch auf die reihe kriege geht das so:
kontakte-menue-anzuzeigende kontakte-dann sim karte wählen und die kontakte auf der sim werden sichtbar und können gelöscht werden,bzw verborgen in dem du wo du sim aufgerufen hast nur den punkt auswählst den du auch sehen möchtest in deinen kontakten.

Man kann die SIM Karte auch einfach in ein altes Handy oder in den Homebanking Kartenleser am PC stecken und sie dort problemlos löschen.

Unter Android scheint die SIM Kontakte Sache etwas buggy.

cu

Roxy schrieb:
soweit ich das noch auf die reihe kriege geht das so:
kontakte-menue-anzuzeigende kontakte-dann sim karte wählen und die kontakte auf der sim werden sichtbar und können gelöscht werden,bzw verborgen in dem du wo du sim aufgerufen hast nur den punkt auswählst den du auch sehen möchtest in deinen kontakten.

Habe unter menü > anzuzeigende kontakte die sim-karte ausgewählt, die kontakte werden natürlich alle angezeigt, aber wenn ich länger auf einen kontakt drücke, erscheint zwar ein Fenster, aber kein "löschen".

Habe PhoSimGo runtergeladen (nicht die pro-version), aber auch die app findet meine sim-karte nicht.

Zuletzt bearbeitet:
und wenn du einen Kontakt öffnest und dann unten links neben HomTaste tippen geht ein Fenster auf dort auf löschen?

Petwin52 schrieb:
und wenn du einen Kontakt öffnest und dann unten links neben HomTaste tippen geht ein Fenster auf dort auf löschen?

wenn ich einen kontakt öffne und dann unten links tippe dann geht ein fenster auf ja, aber da ist kein löschen vorhanden.

klar kann ich jetzt einfach die sim-karte nehme, in ein altes handy reinpacken und dann löschen, eben letzte möglichkeit. wie speichert ihr denn alle eure kontakte mit dem s3? auch auf der simkarte oder im telefon?

mike77x schrieb:
wie speichert ihr denn alle eure kontakte mit dem s3? auch auf der simkarte oder im telefon?

Probiere mal google. Dann wirst du irgendwann rausfinden das es ungeheuer praktisch ist von allen Leuten immer alle Telefonnummern, Adressen, eMail Adressen, IM Nutzernamen, Geburtstage usw. dabei zu haben. Und das automatisch auf jeden Android Gerät mit dem du dich mit deinen google Konto anmeldest.

cu

also ich hab jetzt mal alle Kontakte von der SIM-Karte gelöscht.
Bei mir ging das so. Kontakte / unten links antippen ,dort auf Anzuzeigende Kontakte / SIM-Karte Markiert / Fenster zu und dann wieder auf Kontakte dann wieder unten links , dort auf löschen ,alle kontakte löschen und weg waren sie

Keine Ahnung warum, aber es hat jetzt bei mir funktioniert, ich konnte jetzt einzelne Kontakte löschen, indem ich sie einfach angetippt habe.

Ich bin eigentlich nie mit meinem S3 mit dem Internet verbunden, jedenfalls nicht mit "Mobile Daten". Funktioniert das dann überhaupt mit dem Google-Konto oder muß er jedesmal online auf das Google-Konto zugreifen, wenn man seine Kontakte aufruft?

mike77x schrieb:
oder muß er jedesmal online auf das Google-Konto zugreifen, wenn man seine Kontakte aufruft?

Natürlich nicht :) Das wäre ja albern.

Er behält eine lokale Kopie des google Adressbuch. Bei der nächsten online Verbindung werden dann Änderungen die du im Web und am Handy (im google Adressbuch) vorgenommen hast miteinander abgeglichen.

cu

Zurück
Oben Unten