Kontakte werden falsch angezeigt

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mauke

Neues Mitglied
0
hallo zusammen,

hier meine komplette geschichte. ich hatte ein altes sony ericsson handy und gestern kam endlich mein neues s3. meine kontakte habe ich auf meine simkarte kopiert und dann eine micro-simkarte draus gestantzt. soweit so gut;) als ich das s3 startete wurden alle meine kontakte falsch angezeigt. beispiel im alten sony ericsson handy "Martin Mustermann Handy" im s3 " Martin Handy Mustermann/1" Also habe ich mir samsung kies heruntergeladen und alle meine kontakte wieder richtig geändert. dass hat auch bei ca.160 kontakten wunderbar funktioniert. ca. 20 kontakte werden im handy aber falsch angezeigt, wenn ich dann auf einstellungen kontakt bearbeiten gehe werden sie richtig angezeigt und in samsung kies werden sie auch richtig angezeigt.

weiss wer rat?

so wie vor der änderung. also sie werden im handy unter kontakte noch als "Martin Handy Mustermann/1" angezeigt. wenn ich dann im handy den kontakt bearbeiten möchte, wird er richtig angezeigt also "Martin Mustermann Handy"

Du kannst in den adressbucheinstellungen ändern ob vor oder nachname als erstes angezeigt werden stellst du es af vorname ein sollte es richtig angezeigt werden

das klappt leider nicht. es steht ja auch noch "/1" hinter dem namen.

er zeigt einfach nicht den geänderten namen an.

mauke schrieb:
"Martin Mustermann Handy"

Das sieht mir ebenfalls nach einem Problem mit Vor-/Nachnamen aus. Du solltest Dir allerdings grundsätzlich mal überlegen, ob Deine Organisation optimal ist - "Handy" hat im Namen eigentlich nix zu suchen...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:12 Uhr wurde um 15:13 Uhr ergänzt:

mauke schrieb:
er zeigt einfach nicht den geänderten namen an.

Hast Du mehrere Quellen, also sind die Kontakte verknüpft? hast Du verschiedene Symbole in der Kontaktliste? SIM, Facebook, Google, Whatsapp usw.?

Du hast den kontakt bestimmt von der sim importiert oder manchmal gibt es da kompatibilitäts probleme

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hotz schrieb:
Das sieht mir ebenfalls nach einem Problem mit Vor-/Nachnamen aus. Du solltest Dir allerdings grundsätzlich mal überlegen, ob Deine Organisation optimal ist - "Handy" hat im Namen eigentlich nix zu suchen...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:12 Uhr wurde um 15:13 Uhr ergänzt:

Hast Du mehrere Quellen, also sind die Kontakte verknüpft? hast Du verschiedene Symbole in der Kontaktliste? SIM, Facebook, Google, Whatsapp usw.?

ja habe ich. es sind sim kontakte und sie sind mit whatsapp verknüpft.

ich habe jetzt ein kontakt zum testen mal komplett gelösch und ihn dann nochmal angelegt. das klappt, nur ist jetzt hinter dem namen das whatsapp symbol weg. ist das schlimm?

mauke schrieb:

Nein, in Whatsapp selber sollten sie nach wie vor vorhanden sein. Darf ich fragen, warum Du die Kontakte auf die unkomfortabelste aller Möglichkeiten - nämlich auf der SIM - speicherst?

Zurück
Oben Unten