Kontakte werden zum Teil falsch gesynct

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jamijimpanse3

Neues Mitglied
2
Hallo Community,

langsam aber sicher verzweifel ich... bzw. weiß ich beim besten Willen nicht wo sich der Fehler bei mir versteckt.

Alle meine Kontakte sind im google Acc sowie im Handy mit google verknüpft. Nachdem sich eine Nummer meines Kontaktes änderte, habe ich diese im Handy unter dem bestehenden Kontakt geändert und danach gesynct. Jedoch synct das Handy nicht die neue Nummer in den google Acc. sondern holt sich die alte Nummer aus dem google Acc. ... :cursing:

Nach 2 weiteren Syncs und dem jeweiligen manuellen ändern der Nummer im Telefon hat er dann auch die neue Nummer vom Handy ins google Konto übernommen :huh:

Das Problem hatte ich schon einmal mit meinem S2 bei einem Kontakt wo sich die Nummer änderte, dachte mir nichts weiter dabei... Da ich aber nicht jeden Tag die Kontakte synchronisiere, kann ich jetzt erstmal schauen ob überhaupt noch alles aktuell ist oder nicht...

Was mache ich denn falsch?

Vielen Dank im voraus :)

Die Kontakte synchronisieren automatisch, da musst du nicht manuell synchronisieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn man die automatische Synchronisation an hat, ja. Ich habe die Funktion deaktiviert und synche immer dann wenn ich Änderungen vorgenommen habe. Außerdem hab ich jetzt nicht mehr ganz so das vertrauen in die Synchronisation, wer weiß was ich dann für einen Nummernsalat bekomme, wenn er nicht einmal eine Änderung übernehmen kann.

Also wenn du Telefonnummern änderst oder neue Hinzufügst musst du danach im Kontaktmenü "Mit Google Verknüpfen" Auswählen, danach sollten sie auch richtig bei Google hinterlegt sein, so wars zumindest immer bei mir..

Danach kannst du ganz normal Synchen und es werden immer die Richtigen Nummern gespeichert auf dem Gerät

Hab ich gerade versucht, da sagte er mir, dass keine Gerätekontakte gefunden werden konnten. Auf dem Telefonspeicher oder SIM Karte hab ich auch keine Kontakte, die sind allesamt schon mit google verknüpft und auch neu angelegte werden direkt unter dem google Konto abgespeichert.

Wenn ich es mit einem Testkontakt probiere, funktioniert es oft auch ohne Probleme... so richtig verlassen darauf kann ich mich jedoch nicht mehr.

Wie kann ich dem Programm begreiflich machen, dass er die geänderte Nummer vom Telefon synchronisiert und nicht die alte Nummer aus dem google Acc.? Sind ja beides unterschiedliche Nummern, also woher weiß google nun welche die "richtige" und aktuelle Nummer ist?

Wie gesagt, wenn du auf dem Galaxy mit google verknüpfen auswählst, sollte der kontakt einfach aktuallisiert werden, klappte bei mir wie gesagt bis jetz immer so

Zurück
Oben Unten