kontakte zu google

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

newway

Neues Mitglied
0
möchte meine kontakte zu google exportieren um sie am pc zu sichern und auch zu bearbeiten

Was heißt "zu google exportieren"? Liegen sie bisher nur auf dem Handy ohne Verknüpfung zu einem Google-Konto vor?

Die Kontakte findest du in deinem Google Konto unter gmail (Unterordner). Auf dem Handy musst du dann einstellen das sich die Kontakte mit Google synchronisieren sollen. Das wars.

Ich steh gerade etwas auf dem Schlauch. Ich hätte auch gern meine Telefonkontakte ins google übertragen, kann aber die Einstellungen, wie beschrieben, nicht finden ...

In der Kontakte App Menütaste drücken und den Punkt wählen, Kontakte mit Google verknüpfen.
Danach unter Systemeinstellungen, Konten, Google Konto auswählen, die Synchronisation der Kontakte aktivieren.

• Danke
Reaktionen: rickbade und number nine
Bitte löschen, die Antwort des Vorredners war besser. Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, das hat funktioniert. Vielen Dank. Nun noch eine weitere leidige Frage, kann man die Kontakte zusätzlich noch auf dem Telefon haben? (Import in den USB Speicher - ist es das?)

Warum willst du einen USB-stick anschliesen?
Kannst sie auch noch auf die ext-card speicern

Nein nicht Import , sondern Export auf sd card.
Empfehlen würde ich Dir noch MyPhoneExplorer , App aufs Handy , Software auf PC und per WLAN die Kontakte auf PC sichern.

Zurück
Oben Unten