Kontaktfehler bei Mini-USB Anschluss?

F

FighterGER

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

ich hab echt ein Problem...
Ich hab bei 1&1 angerufen und wollte mein Handy einschicken,
da meine Ladebüchse sehr launig ist und ich deswegen öfters nicht richtig laden kann...

So nun mehr: Diesbezüglich wollte ich mein Handy wieder auf die Stockrom bringen. Keine sorge, weis wie es geht, dass ist nicht mein Problem, sondern genau wegen der Ladebüchse erkennt odin mein Handy nicht und somit kann ich es nicht zurück flashen....

Kennt jemand von euch evtl. eine möglichkeit wie ich es hinkriegen könnte ohne über den USB-Port gehen zu müssen evtl.
sowas in der richtung wie bei cwm ????

Bin für jede Hilfe dankbar!
Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe.

LG FighterGER

PS: Google spuckt mir nichts anständiges und ja ich hab mich bereits weitaus länger als 5 min damit beschäftigt. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash doch mit Odin Mobile... Hast du kein Nandroid Backup von der Stockrom gemacht?

Gekritzelt mit meinem Galaxy
 
ne, hab ich leider nicht gemacht.
Und ich hab das "XperianZe-0.9.9_AROMA_JKay_Elegant6-EMC3" drauf und damit komm ich nicht durch die Garantie... :-(
 
Bitte ändere deinen Thread Titel.
 
  • Danke
Reaktionen: titan72c und gigaexpress
In was den bitte???
Titel ist Vollkommend passend!

LG
 
Bitte wähle einen aussagekräftigen Titel, der dein Problem beschreibt. So wie er im Moment ist, kann er via SuFu nicht gefunden werden, da wir bereits zig Threads zu "Hilfe "Phonename" startet nicht mehr" haben.
 
  • Danke
Reaktionen: titan72c
Ich habe den Threadtitel mal geändert. Dringende bzw. schnelle Hilfe braucht/will hier wohl jeder. Halte dich in Zukunft bitte an die Forenregeln.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Hallo,
Kann's garnicht ändern. :-/
Bitte in re-stocking bei kontaktfehler des Mini-USB.

Kann mir denn nun jemand helfen ?!

LG FighterGER
 
FighterGER schrieb:
da meine Ladebüchse sehr launig ist und ich deswegen öfters nicht richtig laden kann...
Wie lädt man falsch?
PS: Google spuckt mir nichts anständiges und ....)
Es ist nicht verwunderlich, dass du nichts findest:
Bei einer Ladebüchse denkt man eher an ein Gewehr.:sad:
Und weiterhin hat das S III keinen Mini-USB-Anschluss (den es zwar bei anderen Geräten gibt) sondern eine Micro-USB-Buchse.

Wenn dein S III defekt ist, dann wirst du um eine (in deinem Fall eher) kostenpflichtige Reparatur nicht umhinkommen.
 
Natürlich gibt es Möglichkeiten das alles über CWM zu machen.

Das einfachste dürfte wohl sein ein Nandroid drauf zu machen, da Du keines gemacht hast gibt es vielleicht einen Freund der Dir eins geben/machen kann. Da sind dann natürlich seine ganzen Daten drauf aber durch einen FW-Reset sollten die eigentlich alle weg sein.

Man kann auch aus einem .tar also einer Firmware für Odin ein .zip machen die man per CWM flashen kann. Ich weis das zwar nicht vom SGS3 aber wenn man das auch bei anderen Android-Smartphones machen kann, geht es sicher auch beim S3. Wenn ich mich nicht irre hat Alexgalaxy doch mal ein Script oder Apk oder so gemacht mit dem man sich ein ZIP aus dem ROM so wie es auf Deinem S3 ist, erstellen konnte.

Als letzte Notlösung schau doch mal ob es in Samsung-Firmware basierende Custom-Roms für Samsung Galaxy S3 auf Android-Hilfe.de nicht ein ROM gibt das auf 4.1.2 aufbaut und den Touchwiz Launcher hat. Am Schluss natürlich noch unroot und dann hoffen das es keine Probleme gibt. Sollange in 'Info zu Gerät' das steht was da stehen sollte und kein root vorhanden ist, kann man Du auch versuchen einen anderen Launcher als Individualisierung zu verkaufen, der Trebuchet sollte es dann allerdings nicht unbedingt sein.
 
hab jetzt alles versucht und kann nichts mehr davon machen, da ich auch keine root rechte mehr auf dem gerät habe...

das einzige wo ich noch was machen könnte wäre cwm aber weis, nicht genau wie ich darüber an root rechte bzw. einer stockrom komme, daher bringt mir mobile odin trotzdem nichts... =/

Kann man nicht irgendwie Stockroms per cwm installieren, ohne dabei root oder odin zu brauchen ?!?!

Bitte um Hilfe und danke für die antworten.

LG FighterGER

Edit: Könnte mir jemand einen Link zu einem stockrom recovery besorgen, wäre euch echt verbunden... :(

Edit2: hab es mit der o.g. app geschafft wieder root zu bekommen, werde mal gucken, was ich hinkriegen kann, falls euch noch etwas einfällt, könnt ihr es gerne loswerden ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 20:46 Uhr wurde um 22:26 Uhr ergänzt:

Hab es endlich hingekriegt, die Lösung um sein Handy zu unrooten und tatsächlich komplett auf original zustand zu bringen lautet:

1. Du downloadest dir die Custom-APP+Die Stock-Rom und entpackst diese.

2. Installiere die Xperia Custom app, dadurch erhälst du wieder Root-Rechte.
Dort musst du alles auf Xperia bezogen einstellen.

3. Du kaufst dir für fast 5€ Mobile Odin.

4. Du ziehst alles auf die Micro SD und wählst bei cwm die custom app aus und bei Mobile Odin die .tar Datei, bestätigst die Kernel etc.

5. Nach beiden der Schritt 4. musst du neustarten.

6. Dann stellst du dein Handy auf Werkeinstellung zurück, da noch paar einzelne Datein bestehen bleibt.

7. Ihr freut euch, dass ihr kein cwm mehr drauf habt, dafür die Stock-Rom und erlangt somit die Garantie zurück! :D


Somit kann der Thread geclosed werden, danke an allen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1.014
Borkse
B
E
Antworten
28
Aufrufe
2.365
ErwinSpeckdackel
E
Zurück
Oben Unten