Kontaktgruppe ausblenden

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Salmando

Neues Mitglied
2
Hallo,

weiß Jemand, wie ich bei meinem S3 eine Gruppe in der Kontaktliste ausblenden kann? :confused2:
Ich habe berufliche Kundenkontakte im Handy und das sind nicht gerade wenige. Ist echt nervig wenn die ständig angezeigt werden, wenn ich die Liste durchgehe. Also ich würde gerne die Gruppe "Kunden" erstellen und diese Gruppe dann ausblenden. Nur wenn ich die Suche benutze, müssten diese Kontakte dann angezeigt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht geht...
Aber alle Versuche dazu verliefen immer ins Leere weil ALLE Kontakte eben auch zu der Gruppe "Meine Kontakte" gehören und deshalb irgendwie immer angezeigt werden :unsure:

Vielen Dank schonmal :thumbsup:

Dann nimm Gruppe Kunden aus den Kunden Kontakten.

"Meine Kontakte" ist keine Übergruppe. Die Kontakte müssen nicht in dieser Gruppe sein.

cu

Das kann ich aber nirgends einstellen. Oder zumindest finde ich es nicht. Ich mach schon seit Wochen mit dem Problem rum...

Alles was ich bisher erörtert habe: Ich könnte "Meine Kontakte" nicht anzeigen lassen(Dann ist meine Liste leer) Und dann eine Gruppe anlegen, in die ich alles reinschiebe was angezeigt werden soll. Also quasi es umgekehrt machen. Aber das ist doch echt zuviel Aufwandt und würde bedeuten ich muss alle neuen Nummern in diese Gruppe stecken. Ich glaube da muss es eine bessere Lösung geben.

Du gehst im Web auf den Kontakt und wählst die Gruppe "Meine Kontakte" ab.

cu

Anhänge

• Clipboard01.png
    Clipboard01.png
    5,8 KB · Aufrufe: 426
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich dann irgendeinen neuen Kontakt hinzufüge, wird er dann nicht standardmäßig wieder in "Meine Kontakte" geschoben?

Edit: Es funktioniert nicht. Habe alle Kontakte aus "Meine Kontakte" entfernt, dann nur die Kunden in die Gruppe "Kunden" geschoben. Ergebnis: Alle Kunden haben jetzt zusätzlich wieder die Zuordnung "Meine Kontakte" bekommen auf meinem Android werden jetzt nur noch die Kunden angezeigt

Edit2: Wo werden bei Google eigentlich die Gruppen angezeigt? Ich kann nur eine neue Gruppe erstellen, sonst seh ich da nix. Bestehende Gruppen anzeigen oder ändern, dazu find ich nix...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, dass Problem ist das du das nur im Web ändern kannst.

Alternativ (wie du schon sagtest) die Gruppe Meine Kontakte ignorieren und jeden Kontakt gleich die passenden Gruppen zuweisen.
Die Gruppen sind bei Android ja keine Ordner sondern Schlagwörter. Und es spricht nix dagegen jedem Kontakt die passenden zuzuordnen.

OK, beim ersten mal etwas Arbeit, aber später im betrieb kein großer Aufwand.

cu

• Danke
Reaktionen: Salmando
Zurück
Oben Unten