Konto synchronisieren deaktiviert

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ronson

ronson

Stamm-User
19
hallo alle zusammen . mal ne frage . bei meiner frau ihren s3 is mir aufgefallen das bei jeden Konto synchronisieren deaktiviert ist und man kann es auch nicht aktivieren und auch keine haken setzen weil es die Möglichkeit schlicht und einfach nicht mehr gibt. was kann ich da jetzt machen ? ach und sie ist auf android 4.1.2

Hallo,

wenn Du sonst keine Google Dienste mittels Root deaktiviert hast, würde ich einfach mal das Google Konto entfernen und dann neu hinzufügen.

Viele Grüße
Handymeister

Hast du schon unter Einstellungen => Konten geschaut?

Hallo,
du mußt wie oben auf dem bild das SYNC einschalten,
dann funz es auch

Anhänge

• 2013-02-26 22.29.33.png
    2013-02-26 22.29.33.png
    18,9 KB · Aufrufe: 11.701
  • Danke
Reaktionen: Der.Claus, mupper, cybordelic und eine weitere Person
Hallo flo711,

super Tipp! Das Leben kann so einfach sein... DankeDankeDanke.

Aber deine Uhr geht falsch: du hast den Screenshot um 22:29 gemacht, aber schon um 21:33 die Antwort gepostet ;-)

Gruß

bitkeggy schrieb:
Hallo flo711,
[..]deine Uhr geht falsch: du hast den Screenshot um 22:29 gemacht, aber schon um 21:33 die Antwort gepostet ;-)

Nein bei Dir ist was falsch eingestellt, wohl im Browser.

Anhänge

• 2013-08-03 14_17_40-Konto synchronisieren deaktiviert - Android-Hilfe.de.png
    2013-08-03 14_17_40-Konto synchronisieren deaktiviert - Android-Hilfe.de.png
    3,5 KB · Aufrufe: 1.173
Moin,

ich habe das gleiche Problem. Nur habe ich kein Sync. auf dem Bildschirm.
Wo kann ich noch einschalten? Danke.

Gruß LiRum

Den Sync-Button kannst du wie folgt aktivieren:

Unter Einstellungen auf "Anzeige" tippen,
dann auf "Benachrichtigungsfeld.

Dann hast dort unten erst unter "Benachrichtigungsfeld"
10 Buttons. Mit Finger einen Button runter ziehen in ein
freies Feld bei "Verfügbare Tasten". Danach den Sync-Button hochziehen auf ein freies Feld. Danach hast du den Sync-Button wie oben beschrieben.

• Danke
Reaktionen: LiRum
Moin,

Danke, das war es. Jetzt habe ich auch mein Fahrzeugmodus wieder.

Gruß LiRum

Besten Dank an flo711

Ich habe seit kurzem das S3 und war schon am Verzweifeln bezüglich Synchronisation mit meinem eingerichteten GMX und Google Postfach. Mit meinem alten Galaxy Ace funzte es bezüglich Synchronisation immer perfekt.

Jetzt erst habe ich Dank des Tipps von flo711 die Synchronisationstaste entdeckt. Und man stelle sich vor: Samsung Support meinte am Tele zu dem Problem: "Setzen Sie Ihr Smartphone auf Werksreset zurück". Sehr hilfreich - danke ihr Deppen von Samsung (Eure Tipps der letzten 2 Jahre waren immer spitzenmäßig und bei Problemen hieß es grundsätzlich "Werksreset" - ohne das es danach von Erfolg gekrönt war. Die wirklich guten Tipps und Hilfe habe ich mir meist erst hier im Forum erhalten) :cursing:

Es grüßt der Claus

hallo,

mein Google Konto synchronisiert sich seit tagen immer selbst. das kostet mich jede menge Akku und Internet. Wie kann ich das stoppen? ich weiß nicht mehr weiter :(

vorher war das nie so!
habe ein mobistel cynus t1

In den Konten die Synchronsierung deaktivieren.
Zumindest beim Galaxy S3; in dem Forum bist du nämlich.

Zurück
Oben Unten