Kopfhörerbuchse defekt?

D

datSLNC

Neues Mitglied
11
Hallo,

ich habe das S3 nun seit einem Monat, aber seit gestern höre ich nur noch auf dem rechten Ohrhörer Musik. Die Kopfhörer werden aber ohne Probleme erkannt.

Wenn ich den Kopfhörer rausziehe, höre ich auch auf beiden Seiten das "Knacken" aus den Ohrhörern.

Was mir auffällt ist, dass die Klinke in der Buchse ein leichtes Spiel hat und sich relativ leicht bewegen lässt, aber in der Buchse selber ist auch keine Bruchstelle oder so.

Danke im Vorraus. ;)

PS. Andere Kopfhörer (inkl. der beigelegten) hab ich schon ausprobiert.
 
Wenn du einen defekt der Kopfhörer ausschließen kannst und die Software auch aus zu schließen ist, denke ich das Es ein Hardware defekt ist, da hilft dann nur eine Reparatur über Dat repair.
Es kann gut sein, das sich ein Kontakt des Kopfhöreranschlusses von der Platine gelöst hat (meistens hat man dann nur einen Wackelkontakt, was häufig auftritt.)

Ansonsten eben einfach mal Prüfen, ob sich was ändert, wenn du leicht am Kopfhöreranschluss wackelst oder ihn leicht rausziehst ...

Und falls du es zur Reparatur schickst, nicht vergessen vorher ein Original Rom zu flashen, sonst ist die Garantie weg.
Bei Fragen wegen einer Reparatur kannst du dich hier im Forum vorher auch an den User Dat repair wenden, ist ein offizieller Mitarbeiter bei Dat repair, und man erhält schnell eine kompetente Antwort.
 
  • Danke
Reaktionen: datSLNC
Dann werde ich mich mal an den User wenden. ;)
Danke :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Problem :)
Du kannst es auch zum W-Support schicken. Dat war einfach mal ein beispiel die solche Reparaturen durchführen ;)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
2.159
KeinUntertan
K
A
Antworten
1
Aufrufe
1.491
SaschaKH
SaschaKH
B
Antworten
6
Aufrufe
4.436
craP_cillA
craP_cillA
Zurück
Oben Unten