Kopieren und Einfügen von S3 auf PC

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kopieren und Einfügen von S3 auf PC im Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum im Bereich Samsung Forum.
moanabernd

moanabernd

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
habe viele Dateien erfolgreich vom PC auf mein Galaxy S3 kopiert (Bilder, Musik, Videos per "Kopieren und einfügen")
Jetzt wollte ich ein witziges Video, welches ich per Whatsapp bekommen habe,
von dort auf meinen PC kopieren. Diese Richtung klappt aber nicht !
Ich habe den Clip aus den Whatsapp-Dateien noch auf die externe SD-Card im S3 verschoben. Auch von dort aus gelangt es per Drag and drop jedoch nicht auf den PC . Was mache ich falsch ?

Lieben Gruß
Bernd
 
GalaxyS6

GalaxyS6

Stammgast
Normalerweise einfach am PC den Ordner suchen, in den das Video enthalten ist, dann das Video mit rechtsklick Kopieren und dann in den gewünschten Ordner am PC kopieren. Fertig.

Wenn du das Video nicht findest, dann musst du alle Dateien anzeigen lassen.
 
moanabernd

moanabernd

Erfahrenes Mitglied
@ Dannyboy
ja, wie das geht, weiss ich. Es klappt mit " Kopieren und Einfügen" aber nur
vom PC auf das Handy, jedoch nicht umgekehrt.
Ich habe die Datei auf dem Handy gefunden. Klicke auf "Kopieren", dann öffne ich auf dem PC den Ordner, in den das Video hinein soll und klicke auf "Einfügen". Da tut sich aber nichts !!!

@ netsroh 7
Vielen Dank, die App werde ich doch mal testen und mich dann wieder melden.

Danke
Gruß, Bernd
 
moanabernd

moanabernd

Erfahrenes Mitglied
Hallo netsroh 7,
vermute, dass mein Problem durch das Aufspielen des neuen Software Updates verursacht wurde.
Wie auch immer, ich habe jetzt Airdroid installiert und benötige nur noch kurze Info, wie es funktioniert, soll ja ohne USB Kabel gehen, oder ? Müßte ich kabellos über Bluetooth am PC verfügen ? Dann müßte ich noch einen Stick kaufen, da mein Desktop PC kein eigebautes Bluetooth Modul hat.
Allerdings würde ich lieber mit USB-Kabel arbeiten, geht das mit der APP auch ??
Vielen Dank für weitere Infos
Bernd
 
G

Gepard

Ambitioniertes Mitglied
Was auch relativ einfach ist:

Ich packe die interessanten Clips und Bilder einfach in die "dropbox"

So hast Du sie immer parat, egal ob Handy oder PC.
 
moanabernd

moanabernd

Erfahrenes Mitglied
Hallo Gepard,
die Dropbox ist mir nicht so ganz geheuer ! Bind fast 69 Jahre alt und habe
nicht so ganz das Vertrauen in diese Cloud-Geschichten.
Danke trotzdem .
Bernd
 
G

Gepard

Ambitioniertes Mitglied
np - ich gehöre auch zu den ü-50 und hab da kein Prob mit - und die NSA kriegt eh alles mit :thumbsup:
 
moanabernd

moanabernd

Erfahrenes Mitglied
ok, ich würde aber wirklich lieber mit airdroid arbeiten, wenn ich denn wüßte, wie !
Installiert ist es, habe auch eine Verbindung mit dem PC herstellen können. Wie geht es dann aber weiter .
Als Beispiel : Würde gern ein Video vom Galaxy S3 auf den PC kopieren.
(muß ich mich bei airdroid auch registrieren ? Ich sah da so eine Anmelde-Maske )
Bernd
 
netsroh7

netsroh7

Stammgast
Ja habs gerade gesehen dass man sich da anmelden muss bei der neuen Version. Früher wars viel einfacher gewesen! Dann empfehle ich dir das http://www.chip.de/downloads/MyPhoneExplorer_16402327.html
dann kannst du auch das Kabel verwenden. Anleitung: Auf dem Pc installieren und dann starten und dann das Handy per Kabel anschließen dann verbindet es sich dem Handy und installiert eine App. Und dann kannst auch ganz einfach immer deine Dateien, Kontakte etc. managen
 
Atomregen

Atomregen

Experte
Bei Airdorid kann man die Anmeldung auch überspringen.
Und das Ganze funktioniert über W-Lan. Einfach die App starten und am PC im Browser die angezeigte IP eingeben.
 
AndiM

AndiM

Ambitioniertes Mitglied
Die ganzen Workarounds sind ja schön und gut aber das erklärt immernoch nicht das Phänomen dass er keine Daten per Drag&Drop kopieren kann
Bin schon interessiert was das wohl ist.
Ach und bei den meisten Cloud Lösungen brauch man sich keine Sorgen machen ;)
 
netsroh7

netsroh7

Stammgast
Ja ist echt komisch normalerweis copy und paste das sollte immer gehen. Ach was mir gerade einfällt evtl unter Einstellungen, Entwickler-Optionen bei USB Debugging ein Häckchen rein machen und nochmal probieren
 
Atomregen

Atomregen

Experte
Da gibt es viele Sachen, die man probieren kann, damit es wieder über USB funktioniert.
-Sicher stellen, das der MTP Mudus aktiviert ist
-Handy/PC Neustarten
-Anderes USB-Kabel
-Treiber neu installieren
 
moanabernd

moanabernd

Erfahrenes Mitglied
Vielen Dank an alle !!!!
Plötzlich funktioniert es wieder mit copy and paste !!!
Unergründlich sind die Wege des Herrn !!
Liebe Grüße
Bernd