Ladegerät funktioniert nicht mehr. Was nun?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Black38

Gast
Hi,

Habe mir Anfang November das S3 bei.o2 geholt via ratenzahlung.

Nun das Ladegerät funktioniert seit einigen Tagen nicht mehr.
Passiert ist damit nichts,lag auf dem Tisch ganz normal. Habe es schon mit den anderen Smartphones versucht,aber es lädt nicht. Das S3 lädt mit anderen Ladegeräten ganz normal.

Ich glaube zwar nicht das ich das Problem selber lösen kann,aber ich frag ma.

Gibt es ne Möglichkeit selber zu versuchen,es wieder in Ordnung zu bringen?

Ansonsten einfach zu o2 und neuen verlangen? Oder wollen die das komplette Handy?

Gesendet von meinem HTC Desire C mit der Android-Hilfe.de App

Auf Zubehör gibt es 6 Monate Garantie, einfach hinbringen und neues verlangen.

Tugi schrieb:
Auf Zubehör gibt es 6 Monate Garantie, ...
Das ist eine irrige Rechtsmeinung. Garantie und Gewährleistung sind identisch zum Handy.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Die Aussage von "Tugi" ist völlig richtig, wenn auch irrelevant.

In den Garantieerklärungen gibt Samsung ausdrücklich eine Garantie von 24 Monaten auf Telekommunikationseinrichtungen und von 6 Monaten auf das mitgelieferte Zubehör ( ausser Bluetooth Headphones, da sind es 12 Monate ).
Auf die Abgabe solcheiner Garantie hat man keinen gesetzlichen Anspruch; diese Abgabe ist rein freiwillig.

Irrelevant ist das sowieso, weil hier nicht die Garantie des Herstellers sondern die gesetzlich geregelte Gewährleistung des Händlers zum Tragen kommt. Und diese beträgt 24 Monate auf alle gelieferten Teile.

Besonders deutlich wird der Unterschied bei Festplatten. Hier geben manche Hersteller eine Garantie bis zu 5 Jahren. D.h. in den ersten 24 Monaten werden Mängel durch den Händler beseitigt ( wie auch immer ), danach muss man sich dann an den Hersteller wenden und dessen Garatieabgabe in anspruch nehmen.

Zurück
Oben Unten