Laden einiger Hintergrundapps/Prozesse verhindern!!

T

Theo112

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo liebe Community ;)

Ich habe seit gestern das S3 und bin damit auch super zufrieden. Allerdings habe ich mal eine grundlegende Frage. Dank einem Taskmanager konnte ich feststellen das nachdem das Phone gestartet wurde bzw. ich alle Task beendet habe,sich viele Apps wieder selber im Hintergrund laden. Bei einigen Apps kann ich das ja verstehen ( wie z.b. Facebook,whatsapp ,Email usw. ) aber wofür lädt sich z.B. Allshare,google+ oder VideoHub? Das brauch doch nicht im Hintergrund laufen. Nur wenn ich es aufrufe.

Ich sehe es doch richtig,das das unnötige Speicherfresser und Akkufresser sind.

Kann ich den automatischen Start nicht irgendwie unterbinden oder mindestens so einstellen das sie sich nicht automatisch im Hintergrund laden sondern nur wenn ich sie wirklich brauche?

Weiterhin ist mein Ramspeicher auch immer gut voll ( so zwischen 600 - 700)

Ist das normal?

Ich habe mal von dem Taskmanager 2 Bilder hochgeladen welche Apps alle laufen und ein Bild vom RAM)

Danke im voraus für eine Hilfe.

MFG

Theo112

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1343288180245.jpg
    uploadfromtaptalk1343288180245.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 594
  • uploadfromtaptalk1343288196243.jpg
    uploadfromtaptalk1343288196243.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 519
  • uploadfromtaptalk1343288223466.jpg
    uploadfromtaptalk1343288223466.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 508
Theo112 schrieb:
Kann ich den automatischen Start nicht irgendwie unterbinden oder mindestens so einstellen das sie sich nicht automatisch im Hintergrund laden sondern nur wenn ich sie wirklich brauche?

Systemeinstellungen, Anwendungen, Alle, Anwendung rauspicken, klicken, "Deaktivieren"

Wenn das nicht geht, müsstest du rooten, um sie deaktivieren zu können.

Theo112 schrieb:
Weiterhin ist mein Ramspeicher auch immer gut voll ( so zwischen 600 - 700)

Ist das normal?

Eigentlich ja. Ist auch im Prinzip nichts schlechtes, da es anders funktioniert als bei Windows. Eine App neu zu laden braucht mehr Saft, als sie aus dem Speicher aufzuwecken.
 
Hi,

bei Android gilt: Freier RAM ist verschenkter RAM.

Ich kann dich aber gut verstehen, sieht blöd aus und man denkt sich die ganze Zeit, dass Handy würde langsamer agieren. Dem ist aber eigentlich nicht so.

Falls du Root hast, würde ich dir die App "Autostarts" empfehlen, damit kannst du ganz gezielt sehen, welche App sich wann startet und dann dort handeln..

Sei aber vorsichtig, was du deaktivierst, auch Systemanwendungen stehen da mit dazwischen.

Gruss
 
Als kleiner Leitfaden: Applications Safe To Remove - xda-developers

wenn man daran herumfuhrwerkt, darf man sich aber nicht über evtl. nicht mehr vorhandene funktionalität wundern, oder über kurioses Verhalten. just fyi :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.413
amapola
A
A
Antworten
1
Aufrufe
1.489
SaschaKH
SaschaKH
T
Antworten
5
Aufrufe
2.431
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten