Längeres Telefonat wird abrupt beendet durch Screenshot

Spervogel

Spervogel

Neues Mitglied
0
... durch Screenshot :confused2:

Hallo zusammen,

es ist mir jetzt innerhalb von wenigen Tagen zweimal passiert (ich war der Anrufer), dass nach etwa 21 Minuten im ersten Fall und nach etwas mehr als 18 Minuten im zweiten Fall das Telefonat beendet wurde.

Der Bildschirm zeigt dann einen Screenshot (aus dem Anrufbereich) an.

Ich hatte zwar vor einigen Monaten mal testweise eine Screenshot-App installiert, diese aber wieder deinstalliert.

Kennt jemand hier dieses Phänomen und kann mir auf die Sprünge helfen?

Gruß
Spervogel
 
Hallo Spervogel
Ich kann mir vorstellen, dass die genutzte Screenshot App bei der Deinstallation nicht sauber vom Gerät verschwand. Was evtl helfen kann:
Installier die App nochmal. Installier dir Clean Master. Deinstallier die Screenshot App über den Anwendungsmanager von Clean Master. Sollte die Screenshot App Daten zurücklassen, wird Clean Master diese sofort erkennen und dir anbieten, diese ebenfalls zu löschen.
Sollte das nicht helfen, kann es ebenfalls an der Screenshot App liegen, dass sich irgendein Dienst verbogen hat und nun diese, von dir nicht gewünschte, Aktion auslöst. Sollte mein erster Vorschlag keine Abhilfe bieten, empfehle ich dir deine Daten zu sichern und das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen.
 
Hallo borussemd,

danke für die Information und den Hinweis auf die betreffende App.

Werde diese installieren und mal aufräumen lassen.

Die Screenshot-App hatte ich bereits deinstalliert (mir fällt aber der Name der App nicht mehr ein).
Gibt es beim Playstore oder an anderer Stelle eine Installations-/Deinstallations-Chronik, wo ich nachsehen könnte?

Habe momentan mein SGS3 nicht dabei. Ja, so etwas gibt es noch ... :smile:

Gruß
Spervogel
 
Ja, du gehst im Play Store auf meine Apps und gehst auf den Reiter "Alle" :)
 
  • Danke
Reaktionen: Spervogel
Hallo borussemd,

danke.

Gruß
Spervogel
 
Hallo zusammen,

habe jetzt die Screenshot-App über Lookout-Protokoll gefunden, die ich installiert und wieder deinstalliert hatte.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.icecoldapps.screenshoteasy&hl=de

Vielleicht fällt Euch dazu ja noch etwas ein.

Nachträglich zur Info: mein SGS3 ist nicht gerootet.

Mit dem Clean Master habe ich angesammelten Müll beseitigt. Mal sehen, ob während dem nächsten längeren Telefonat wieder etwas passiert. ...

Gruß
Spervogel
 
Hast du eventuell die "Wischfuktion" für screenshots aktiviert?

Könnte ja sein das du die mit deiner Wange auslöst.
 
Hallo Jue44,

Hast du eventuell die "Wischfuktion" für screenshots aktiviert?

wie kann ich das feststellen, ob ich das versehentlich aktiviert habe?
Und wenn ja, wie kann ich das dann wieder deaktivieren?

Gruß
Spervogel
 
Einstellungen --> Bewegungen --> "Mit Handkante wischen"
 
  • Danke
Reaktionen: Spervogel
Hallo Jue44, danke für die Information. War tatsächlich aktiviert. Werde nach dem nächsten Telefonat berichten ... Gruß Spervogel
 
Hallo Jue44,

Dein Hinweis war goldrichtig.

Gruß
Spervogel
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1.015
Borkse
B
D
Antworten
6
Aufrufe
1.853
DavizZz
D
N
  • Nobbi1957
Antworten
7
Aufrufe
2.992
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten