Launcher Menü Hintergrund

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Ramona89

Neues Mitglied
4
Moin, ich hab mal nen kleines Problem und zwar moechte ich das wenn ich auf dem "desktop" mein Hintergrund ändere.. Moechte ich das, dass selbe bild auch im App Menü ist.
Sowie man es hier sieht.

Also ich hab derzeit diesses Hintergrund Bild

und im Menü ist folgendes Bild zusehen

ABER wenn im Menü bsp. apps deinstallieren moechte oder die Reihenfolge ändere seh ich mein Hintergrund Bild

Welche Rom benutze ich?
Samsung Galaxy S3-Maddes1402 V34.0+V33.0 4.1.2+4.2.2 Aroma OTA 28.08 [Custom-Rom] - Seite 645

Ich hatte auch schon da nachgefragt und er hatte ne Lösung gepostet die bei bestimmten Leuten geholfen hatte und zwar war es diese Lösung:

maddes1402 schrieb:
Betreffend dieses Launcher Hintergrundes; schaut mal mit einem Root Explorer bitte nach, ob ihr in System/apps nur "launcher2.apk" oder auch "SecLauncher.apk" habt. Falls beides der Fall sein sollte, löscht "Seclauncher.apk" und rebootet. AM besten ihr macht vorher aber einen Backup.
Gruß maddes

Doch leider hab ich nur SecLauncher.apk ..
Hier auf den Screens zusehen

Und hier sieht man das ich keine Launcher2 habe..

Also meine frage gibt es noch ne Andere möglichkeit? Ich weiß das man auch ein anderen Launcher benutzen kann aber das würd ich nicht gern machen.
Wäre echt nett wenn mir da jemand helfen könnte..

In dem du wenn du den Apex Launcher nutzt, in die Apex Einstellungen gehst entweder per Apex Einstellungsapp oder über die Menütaste und dann auf Apex Einstellungen, dann auf "Drawer" das ist dein App Menü und auf "Transparenz des Drawer-Hintergrundes" und den Schieber auf 0% setzen somit hast du dann im App Drawer dein Hintergrundbild vom Homescreen

Nutzt du den Nova Launcher dann das Gleiche, sprich auf die Menütaste tippen, dann auf Nova Einstellungen dann auf den Drawer tippen und den Schieber unter der "Hintergrund-Transparenz" ganz nach Rechts und du hast unter dem Nova Launcher im App Drawer dein Homescreen Hintergrundbild

Damit hat das Rom welches du Installiert hast nichts zu tun

Zurück
Oben Unten