LED-Benachrichtigung auch während S3 im Dock?

F

Finsinger

Gast
Servus mal wieder.

Sorry, zu genau diesem Problem hab ich leider nichts wirklich schlüssiges über die SuFu gefunden.

Folgendes: Ich habe in der Arbeit mein S3 (4.1.2 Stock, gerooted) in der Dockingstation stehen (Original Samsung).
Auf dem Display läuft DockClock+, hab ich damals extra gewählt, weil keine Symbole statisch auf dem Bildschirm stehen, sondern die Uhr auf dem Display umher wandert. Problem dabei ist, dass DockClock+ zwar eine Funktion hat, um ankommende Nachrichten unter der Uhr anzuzeigen, aber gerade das viel genutzte WhatsApp fehlt hier, weswegen ich die Funktion auch gar nicht nutze. Wenn ich aber mal nicht am Platz war, würde ich gerne mit einem Blick erfassen, ob und welche Nachrichten in meiner Abwesenheit eingetroffen sind.
Nur: Da das Display ja (durch DockClock+) an ist, ist die Benachrichtigungs-LED deaktiviert.

Ich sollte vielleicht auch ergänzen, dass ich zur LED-Steuerung LED-Blinker Pro nutze, aber weder dort noch in den S3-eigenen Einstellungen konnte ich was finden, um die LED bei aktivem Display leuchten zu lassen.

Im PlayStore hab ich die App Light Flow gesehen, die von einigen hier favorisiert zu werden scheint, aber bei der steht in der Beschreibung auch, dass bei "einigen Geräten" (welche das sind, bleibt im Dunkeln) die LED nur bei deaktiviertem Display leuchtet. Und WhatsApp unterstützt die auch nur in der Paid-Version, und da ich bereits LED-Blinker Pro habe, würd ich ungern Geld für eine zweite, mehr oder weniger identische App ausgeben.

Also:
Geht das was ich will überhaupt? Und zwar mit der Stock-ROM?

Ich sag schon mal merci.
 
Mit Root lassen sich viele schöne Dinge umsetzten, auch auf ner Stock-ROM… JKay ist dabei einer meiner Favoriten, welcher auch die Funktion des blinkens bei eingeschaltetem Display bietet. Aber auch mit dem mächtigen Xposed-Framework, lässt sich bestimmt ein entsprechendes Modul finden.
Aber ohne Root dürfte das ein Problem werden, von daher ist die wichtigste Frage: Hast du Root eingerichtet?
 
Gibt es hier Neuigkeiten? So eine Funktion würde mich auch interessieren.
 
josifi schrieb:
Gibt es hier Neuigkeiten? So eine Funktion würde mich auch interessieren.

Na ja, wie man's nimmt: Hab das jetzt so gelöst, dass Tasker das Display bei einer ankommenden Nachricht deaktiviert, dann fängt die LED irgendwann an, zu blinken. Besser als nix, würde ich mal sagen.
 
Ja... aber etwas von hinten durch die Brust in´s Auge :winki:
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
379
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
370
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
798
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten